Jump to content

DANKE FÜR ALLES! ES LÄUFT PERFEKT!


mfk
 Share

Recommended Posts

Gibt es die Möglichkeit, den  "STEP VIEW"-Status zusätzlich zum LCD durch LEDs anzeigen zu lassen? -->1-16 -->LED1, 17-32 --> LED2 etc?

(Vielleicht durch zusätzliche Nutzung der rew/fwd-LEDs)
 

vom V3: "Step View: either one LED which shows if step view 17-32 selected, or two LEDs which display if step view 1-16 or 17-32 are selected."

 

Fand ich sehr praktisch.

 

Noch was:
Wenn ich einen gemuteten Track wieder aktiviere:
Kann ich es einrichten, dass dieser (statt sofort) erst mit Beginn des nächsten Taktes aktiv wird? Irgendwo habe ich hier mal etwas dazu gelesen; finde ich aber nicht mehr.

(http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=mididocs:seq:mutesolo&s%5B%5D=mute)

Edited by mfk
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

langsam werde ich fertig....
Es fehlt nur noch eine zweite gelaserte Holzplatte mit Beschriftung, eine Akrylplatte als oberste Schicht, Seitenwände, Linedriver-Kram und und und.
Dafür ist er schon in Benutzung.

Link to comment
Share on other sites

Heißkleber, weil die Displays soviel Leiterbahnenkram in der Nähe der Schraubenlöcher haben.
Die Platine musste ich mit doppelseitigem Klebeband an die unterste Frontplatte kleben, um ausreichende Stabilität zu erhalten. Man kann aber immer noch alle Teile aus- und wieder einlöten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Problem Midi-Start-Synchronisation:

Ich habe ein 4 Sequenzer, die an der V4-Midi-Clock hängen; 2 trigger ich über DOUT.
Wenn ich Play drücke, starten alle Midi-Slaves gleichzeitig, nicht jedoch zu den gleichzeitig über DOUT getriggerten Sequenzern. (Die laufen auch los, aber nicht gleichzeitig)

Beheben lässt sich das nur, wenn ich die DOUT-Kanäle stumm schalte, ein paar mal auf PLAY taste und die DOUT-Sequenzer erst ein paar Takte später durch Demuten dazu starte.
Versteht das einer von Euch?

Link to comment
Share on other sites

Wie gross ist das Delay zwischen den Sequenzern, und bleibt es gleich, oder variiert es mit jedem Play?

(am einfachsten laesst sich das Delay ausmessen, indem man die von den Sequenzern generierten Klaenge aufnimmt, und Waveforms miteinander vergleicht)

 

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich habe eben das Problem lokalisiert.

Mein Aufbau sieht wie folgt aus:

V4 als Master:

 

  • Volca Keys, Micro Modular, mpx8 bekommen Noten --> Kein Problem
  • Volca Bass, Volca Beats bekommen Midi-Clock --> Problem: Starten mit ihrer internen Clock, "klinken" sich nach ca. 1/4 Takt in die Midi-Clock ein
  • Volca Sample, rhythm wolf --> werden über DOUT getriggert. Kein Problem.

Meine "Lösung":
 

  • "Play" tasten --> Alle per DOUT getriggerten Seq. "lernen" die Geschwindigkeit
  • "Stop" tasten
  • DOUT-Spuren stumm.
  • Vier- bis fünfmal schnell hintereinander auf "Play" tasten. ---> Alle midi-clock-slaves rennen los
  • DOUT-Spuren demuten. --> alles richtig.
 
 

 
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

56b66b204255b_2016-02-0615.46.01.thumb.j
Slow motion...: Gerade endlich Line Driver mit DOUT angschlossen. Nun habe ich 16 Trigger-Outs an der Box und für den Doepfer-Kram 32. Ich glaube, das reicht erst einmal.
Fehlt nur noch AOUT. Und noch ein paar Gehäuseteile.

Noch eine Frage:
"the J2:SI pin of the DINX4 module is connected with a cable to the J2:SI input of the transmitter module" <--wofür ist das Kabel?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...