Jump to content

Midibox LC mit PCD5844


Guest Christian
 Share

Recommended Posts

Guest Christian

Hi,

mich würde mal interessieren ob schon jemand eine MidiboxLC mit 8 dieser Handy-Displays aufgebaut hat?

Wenn es noch keiner gemacht hat , wie viel aufwand wäre es das zu realisieren?

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... bin ich dran.

Werde aber die Ware erst bestellen (und somit testen bzw. damit arbeiten), wenn ich mein ganzes Projekt zusammen habe. - Layout, Funktionen, Design usw.

Werde die Community dann sicher informieren, wenn ich was erzählen kann  :)

Greets, Roger

PS: Habe ein Angebot aus China (unter 3$/Stk.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Christian

ok cool...

kannst dich ja mal bei mir melden wenn du weiter gekommen bist  ;)

Würdest du auch eventuell eine Sammelbestellung machen für die Displays?Denn müsste ich mir nicht diese unmengen an alten Handys besorgen. :P

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

PS: Habe ein Angebot aus China (unter 3$/Stk.)

:o

Das wäre ja spitze! Mit oder ohne Plastikrahmen? Vor allem wg. der unabhängigen Beleuchtung (über 3 LEDs von unten) - rot/blau/grün was auch immer. Eben halt auch *umschaltbar*

Wenn das Angebot durchkommt! Coooool...  :D

*Interesse zeig* *MBLC schon im Kopf hab*

Link to comment
Share on other sites

Habe auch interesse!

Habt Ihr ein Datenblatt wegen der grösse?

@pay-c: Sag mir bescheid wenn Du welche bestellst, dann können wir uns die Versandkosten teilen.

8 x MBLC

8 x MBSEQ

? x MBSID

Jack

PS: Verdammt jetzt muss ich wieder alles von vorn anfangen!

Link to comment
Share on other sites

... habe das ja mal gepostet  :o

http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=parts_archive;action=display;num=1094672301

... nicht gelesen?

Das wäre ja spitze! Mit oder ohne Plastikrahmen? Vor allem wg. der unabhängigen Beleuchtung (über 3 LEDs von unten) - rot/blau/grün was auch immer. Eben halt auch *umschaltbar*

... ohne Rahmen. Mit wäre aber auch erhältlich. - Lieber mit Rahmen? Ist die Beleuchtung im Rahmen integriert?

Würdest du auch eventuell eine Sammelbestellung machen für die Displays?Denn müsste ich mir nicht diese unmengen an alten Handys besorgen.

... würde ich organisieren.

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Frage, welche Thorsen beantworten sollte.

Ich sehe auch überall PCD8544 Chip.

Ob es ein Schreibfehler von Thosten ist  ??? oder ob nun unsere Freude zu früh war   :'(?

Greets, Roger

PS: Im Zweifelsfall könnte ich ein Sample bestellen (welches jemand testet. der schon ein Core zusammen hat). Wenn es nicht funxt, würde ich die Versandkosten (müssen bei Samples bezahlt werden) übernehmen. Wenn das Display funxt und wir eine Sammelbestellung machen, würde ich die zusätzlichen Versandkosten auf die gesamte Bestellmenge verteilen, welche dann sehr gering wären für jeden von uns.

Link to comment
Share on other sites

... ohne Rahmen. Mit wäre aber auch erhältlich. - Lieber mit Rahmen? Ist die Beleuchtung im Rahmen integriert?

Also den Post von dir hab ich nicht gelesen...  ???

Egal... jau, mit Plastikrahmen ist nicht schlecht. Ein paar Gründe: 1. Ist dann die Anbringung an eine Frontplatte einfacher (man spannt den Plastikrahmen und nicht das LCD selbst - das ziemlich easy dabei brechen könnte) und 2. die Beleuchtung ist nicht integriert, aber die Umlenkung für eine externe Beleuchtung. Normalerweise müsstest du von der Seite reinleuchten -> wird inhomogen und schaut ... aus.  Mit dem Rahmen kannst du von unten / seitlich reinleuchten, der Rahmen verteilt das Licht dann über den gesamten LCD -> mehr Farben möglich (mehr Platz), sehr viel homogener.

Weiß ich, weil TK seinen Testdisplay von mir bekommen hat.  ;D

*freu*

Link to comment
Share on other sites

Guest Christian

Hi,

ich hab auch mal nach dem display gesucht , und das von euch genannte PCD8544 hat doch nur eine Auflösung von 48x84 Pixel oder täusche ich mich da?In der beschreibung auf der Hauptseite steht was von 84x84Pixel , also könnte ich mir vorstellen das es nicht der Treiber ist.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke ich werd mal ein Sample bestellen.

Greets, Roger

PS:

Ich habe mir überlegt, ob ich (wenn die Samples O.K. sind) mal SmashTV und Mike ankicken soll und sie fragen, ob sie den Vertrieb übernehmen wollen. Ich denke es macht Sinn, wenn die Anzahl der "Sources" möglichst klein bleibt. - Bessere Übersicht.

Link to comment
Share on other sites

Habe mal in Povray ein paar grössenvergleiche gemacht und muss sagen das 4 Nokia LCDs nicht mehr platz wegnehmen, als ein 4x20 LCD. Und das bei fast doppelt so grosser Anzeigefläche und mehr Auflösung.

Mit Inverterfolie und hellen LEDs, sieht das bestimmt sehr nett aus.

Jack

Link to comment
Share on other sites

:-/

Invertierfolie war auch mein *allererster* Gedanke. Hat aber einfach gar nicht hinhauen wollen. Mehrere Möglichkeiten: Falsche Folie oder funzt nicht oder ich bin zu blöd gewesen (*sehr* viel wahrscheinlicher)  ;)

Nur so als Anmerkung, kann vielleicht nochmal jemand anderes verifizieren.

Link to comment
Share on other sites

@pay-c

Du musst nur die Folie drauflegen und drehen bis es passt. ;D

Wenn ich die 10m Rolle mit Inverterfolie finde, probier ich es mal auf meinem alten Nokia 5510.

@Jack'sIllBrain

Mir ist etwas zum MBHP-SID-C eingefallen. Man könnte doch die LEDs matrix durch 4 LCD austauschen. Und sich eine DOUT Platine und die LEDs sparen.

(pro: kostet weniger!, contra: mehr Programieraufwand!)

Jack

PS:Woher bekomm ich Online Speicherplatz für meine Bilder?

Link to comment
Share on other sites

@pay-c

Du musst nur die Folie drauflegen und drehen bis es passt. ;D

Wenn ich die 10m Rolle mit Inverterfolie finde, probier ich es mal auf meinem alten Nokia 5510.

Witzbold!  ;D

Nee, hab ich schon gemacht. Hat auch zu einem gewissen Prozentsatz auch gefunzt, der war allerdings höchstens lächerlich (schwarz mit "hellschwarzen" Buchstaben...). Vielleicht war es bei mir die falsche Folie oder so (obwohl ich die von so einem Handyhändler bezogen habe).

Nojo, probier du es auch mal aus, würde mich freuen, wenn das funzt.

PS: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Programmieraufwand für eine implementierte Invertierung so hoch ist. Du müßtest auf jedes einzelne Bit lediglich + 1 addieren. Bspl: Rm1X von Yamaha (hat genau das!).

Link to comment
Share on other sites

Habe heute Morgen ein Sample bestellt und die Preise "mit Frame" angefragt.

Warte auf die Bank-Transfer-Daten und das neue Angebot. - Die 1. Antwort am Morgen war relativ schnell da. Kann natürlich sein, dass die dann Feierabend hatten (kenne die Zeitverschiebung zu China nicht).

@Jack

Wärst Du bereit einen Qualitäts-Test unter einer Testapplikation durchzuführen und ein paar Pics davon für uns zu schiessen?

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Woooww....  :P  recht hohe Versandkosten.

Habe folgende E-Mail bekommen

Dear Roger

    Thank  u  for  your email  very much  , with  reference  to   samples  freight  cost  ,its  60  USD  , please  check  attachment  ,you can  know   our  payment  infos  , about  the framed version  do u have  its  picture ,if  you have  please  send  me  i need  check  ,then  i  will send  samples  to u   ok?

note: give me your detailed   address and  phone number  ,

Best regards

Soulxu

... soll ich da bestellen? Findet Ihr das vertrauenswürdig genug?

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...