Jump to content

Midibox LC mit PCD5844


Guest Christian
 Share

Recommended Posts

Mein Geld kam vermutlich zurück (minus CHF 60.- , vielleicht Bankspesen)  >:(

Bin noch nicht ganz sicher

Greets, Roger

PS: Werde am Dienstag eine klare Angabe von der Bank bekommen... dann muss ich noch wegen den abgezogenen Spesen "fighten"

... und dann gleich wieder probieren... mit richtigem Empfängername  :-*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@pay-c

hier ein link zum invertieren des 3310 lcd

http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_3310_inv.htm

@Roger

Kannst Du mir auch gleich 8 Stück mitbestellen? Dann würden sich Deine Ausgaben auch reduzieren. An der großen bestellung mit 32 Stück bleibt alle beim alten!

Wenn ja, kannst Du mir die kosten nennen?

PS:nächste Woche (ab 23.11.2004) ist in Nürnberg die SPS/IPC DRIVES Messe. Da hole ich mir die Anregungen für meine neuen MIDI-BOXEN, und Taster, Schalter, Joystick, Encoder, usw. kostenlos(man muss nur Recht freundlich nach Samples fragen und betteln).

Link to comment
Share on other sites

Jupp, genauso hab ichs probiert (wie im Link)  :-/

Schätze mal, ich hatte ne Billig-Invertierfolie... (ohne verleugnen zu wollen, daß ich evtl einfach Sch*** gebaut hab und es mir nicht klar ist  ;D )

Das mit der Messe ist echt interessant, überleg ich mir mal, ob ich da ned auch mal nen Blick reinwerf... Eintrittspreis?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Jack

Sorry, habe ganz vergessen Deine Bestellung zu quitieren. - 8 Stk. für Dich sind bestellt.

Du brauchst mir nur die Kosten für den "in-Europa" Versandkosten und die Ware zu bezahlen. Die Banküberweisungs- und Überseeversand-Kosten werde ich übernehmen. Je nach Preis für eine eventuelle Grossbestellung, werde ich dann versuchen, die Promärkosten abzuwälzen... mal sehen.

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Du musst mir nur Sagen, wieviel ich Dir Ãœberweisen soll und wie die Post bei euch heisst. Meine e-mail Adresse hast Du ja.

Zum Testen habe eine Lochrasterplatine angefertigt um alle Display anzuschliessen. Fehlt nur noch eine Digicam.

Machst Du noch eine Grossbestellung?

PS:Ich kann Dich mit 10€ Überseeversandkosten enlasten. Bin leider noch nicht Reich.  ;D

Deshalb nur DIY und kein fertig Produkt!

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

Machst Du noch eine Grossbestellung?

... warten wir doch mal ab, ob die Ware überhaupt kommt (bin zwar zuversichtlich) und ob die Dinger dann mit MBox auch laufen  :)

Falls dies alles erfüllt ist, werde ich zuerst SmashTV kontaktieren. Er hat mir mitgeteilt, dass er Interesse für seinen Web-Shop hat... das würde das ganze vereinfachen, da er  für "Sammelbestellungen" eingerichtet ist.

Greets, Roger

PS: Ich melde mich dann, wenn ich die Displays habe oder wenn's wieder Komplikationen geben würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... Geld ist schon wieder zurück gekommen... und wieder minus CHF 50.00

>:(  >:(  >:(  >:(   >:(   >:(  

EDIT1

Werde nächste Woche mal bei der Bank vorbei gehen und nehme die Unterlagen mit. Dann sollen sie die Zahlung (mit den entsprechenden Daten) ausführen.

EDIT2

Habe das mal auf 2005 verschoben... musste mich über die Festtage wieder mal mehr um meine Familie fümmern  ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich wollte letzte Woche eigentlich einen neuen Zahlungs-Versuch starten, wurde aber durch folgenden Artikel vorsichtig bzw. unsicher:

http://69.56.171.55/~midibox/forum/index.php?topic=3835.0

... habe dann nach einem Datenblatt verlangt. - Folgende Zeilen wurden geantwortet:

Dear Roger

  How  are  u  ?

    very thanks  for your  email  ,   i can  understand  u  , but  i  have  to say  sorry  we  can't  get this "portable document file",if  you  trust me  i  only  want to  say  our  lcd   can  compatible  your  drive ,if  not so  i   will  return  money to u  ,   i expect  your  kindly  reply  ,thanks 

Best regards

Soulxu

::) :-\

Ich bin ab Montag 2 Wochen in den Ferien und werde dann entscheiden, ob ich das Risiko eingehen und die erneute Überweisung dann tätigen werde.

Falls Jemand zu oben erwähntem Beitrag weitere Informationen und Inputs hat. - Bitte posten!

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre es besser auf Tim zu warten, bis er eine gute Quelle gefunden und das Display auf Herz und Nieren geprüfft hat. Für meine Midiboxen lass ich mir jetzt sehr viel Zeit zum zusammenbauen. Habe alles zum Testen auf Lochraster aufgebaut.

Falls Du doch eine kleine Bestellung riskierst, bin ich immer noch mit 8 Stück dabei.

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

hm, also bei philips heissts das das display nicht mehr hergestellt wird http://www.semiconductors.philips.com/cgi-bin/pldb/pip/PCD8544U/2/F1.html

. . .das heisst die teile sind immer schwerer zu bekommen, gibts denn nicht eine alternative die noch produziert wird?

vor allem wenn es über mikes und smastvs shop zu haben sein soll

wenn man ja eins oder zwei braucht kann man sie ja auch hier -> http://www.jelu.se/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=54 bestellen, sind halt ein bischen teuer.

Generell find ich, es wär toll wenn es display gäbe mit denen man Bank + Pattern infos z.B

Pattern:  08

Bank:      12

darstellen könnte und das für 8 oder mehr displays . ..

Link to comment
Share on other sites

Hey noskule

hm, also bei philips heissts das das display nicht mehr hergestellt wird http://www.semiconductors.philips.com/cgi-bin/pldb/pip/PCD8544U/2/F1.html

. . .das heisst die teile sind immer schwerer zu bekommen, gibts denn nicht eine alternative die noch produziert wird?

vor allem wenn es über mikes und smastvs shop zu haben sein soll

... die Displays sind so billig, weil sie weltweit in tausenden von Handies eingebaut wurden. Die Entwicklungskosten waren also lange gedeckt und es zählten nur noch die effektiven Produktionskosten.

Neue Handies haben fast alle color-displays. - Ob die von MIOS angesteuert werden können?

Dass die Displays später nicht mehr erhältlich sein werden, finde ich kein Problem, da es sich bei unseren Kisten nicht um Serienanfertigungen handelt. Für diese paar $ kaufst Du einfach ein paar Ersatz-Displays mit und Dein Projekt ist gesichert  ;). Der Treiber besteht auch schon... muss also auch nicht bedacht werden, ob es sich lohnt für ein "sterbendes" Display den Aufwand zu betreiben.

Was meinst Du?

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

. .also ich nehm auch gern auch ein paar, hat einfach so ausgesehen das die beschaffung ein bischen schwierig und unsicher ist, und wieviele sind denn dort noch verfügbar? gut,  wenn die in handys waren haben die ja vielleicht noch 10'000 irgendwo rumliegen.  Dann ists ja kein problem. Finds gererell nur schade, wenn was funktioniert und dann gibts die teile nicht mehr . . . vor allem für die die dann gern eins hätten  :D aber keins mehr finden :'( . . . .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen... bin zurück aus den Ferien  :P

Ich habe vor meinen Ferien hier eine Preisanfrage für eine grössere Bestellung gemacht: http://www.jelu.se/shop/product_info.php?products_id=54

Antwort:

100 pcs  EUR 5.43/pc

200 pcs  EUR 5.04/pc

300 pcs  EUR 4.87/pc

Prices are excluding VAT and shipping

Was meint ihr? Der Vorteil wäre, dass man relativ günstig ein Stück zum Testen bestellen könnte und wir dann sicher wären, dass das Ding auch im Verbund mit MidiBox funktionieren wird. Ich nimm an, dass auch der Geldtransfer problemos ablaufen würde (immer noch Kopfschüttel, dass die HSBC dies zwei mal nicht hingekriegt hat) >:(

Die Sammelbestellung würde ich organisieren.

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roger!

bin beim Skifahren und konnte leider das nicht mitverfolgen.

Schweden hat eine MwSt von 25% und die Schweiz gehört leider zur EU ;D .

Ich habe nochmal Nachgerechnet:

Bei 100 Stck wären das Display ca. 7€/Stck + der Versand(+25%MwSt.) = ca 8-9€/Stck.

Hint: Für 10€ bekommt man schon ein neues farbiges Nokia 6610 LCD, mit einer ähnlichen Schnittstelle.

Jack beim Skifahren

Link to comment
Share on other sites

Hey Jack

Happy Skiing... und bring die Beine an einem Stück zurück!

Bei 100 Stck wären das Display ca. 7€/Stck

... ist 5.43€/Stk.

Schweden hat eine MwSt von 25% und die Schweiz gehört leider zur EU 

... gehört sie eben nicht  ;), ... somit kämen nur 7.6% MwSt der Schweiz dazu.

+ Versand, welcher bei 100 Stk. nicht sehr ins Gewicht fallen wird.

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Gibt es fuer das farbige Display auch ein Datenblatt im Netz? Hoert sich interessant an!

... habe einen Link gefunden, in welchem mehr Informationen sowie ein Link zum Datenblatt (im 1. Posting) vorhanden ist.

http://forum.lcdinfo.com/viewtopic.php?t=586&postdays=0&postorder=asc&start=0

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...