Screaming_Rabbit Posted November 16, 2004 Report Share Posted November 16, 2004 Mein Geld kam vermutlich zurück (minus CHF 60.- , vielleicht Bankspesen) >:(Bin noch nicht ganz sicherGreets, RogerPS: Werde am Dienstag eine klare Angabe von der Bank bekommen... dann muss ich noch wegen den abgezogenen Spesen "fighten"... und dann gleich wieder probieren... mit richtigem Empfängername :-* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted November 16, 2004 Report Share Posted November 16, 2004 @pay-chier ein link zum invertieren des 3310 lcdhttp://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_3310_inv.htm@RogerKannst Du mir auch gleich 8 Stück mitbestellen? Dann würden sich Deine Ausgaben auch reduzieren. An der großen bestellung mit 32 Stück bleibt alle beim alten!Wenn ja, kannst Du mir die kosten nennen?PS:nächste Woche (ab 23.11.2004) ist in Nürnberg die SPS/IPC DRIVES Messe. Da hole ich mir die Anregungen für meine neuen MIDI-BOXEN, und Taster, Schalter, Joystick, Encoder, usw. kostenlos(man muss nur Recht freundlich nach Samples fragen und betteln). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted November 16, 2004 Report Share Posted November 16, 2004 Jupp, genauso hab ichs probiert (wie im Link) :-/Schätze mal, ich hatte ne Billig-Invertierfolie... (ohne verleugnen zu wollen, daß ich evtl einfach Sch*** gebaut hab und es mir nicht klar ist ;D )Das mit der Messe ist echt interessant, überleg ich mir mal, ob ich da ned auch mal nen Blick reinwerf... Eintrittspreis? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted November 16, 2004 Report Share Posted November 16, 2004 ... nächster Versuch  ::)Habe soeben die "neue" Überweisung ausgeführt.Mal sehen... ich halte Euch auf dem Laufenden.Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted November 16, 2004 Report Share Posted November 16, 2004 offtopic:Entrittspreise liegen bei 20€, aber mit der möglichkeit kostenlos Eintrittskarten zu bekommen, unter www.mesago.de/sps auf "Kostenfreie Eintrittskarten zur SPS/IPC/DRIVES" klicken und registrieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted November 25, 2004 Report Share Posted November 25, 2004 @JackSorry, habe ganz vergessen Deine Bestellung zu quitieren. - 8 Stk. für Dich sind bestellt.Du brauchst mir nur die Kosten für den "in-Europa" Versandkosten und die Ware zu bezahlen. Die Banküberweisungs- und Überseeversand-Kosten werde ich übernehmen. Je nach Preis für eine eventuelle Grossbestellung, werde ich dann versuchen, die Promärkosten abzuwälzen... mal sehen.Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted November 25, 2004 Report Share Posted November 25, 2004 Du musst mir nur Sagen, wieviel ich Dir Überweisen soll und wie die Post bei euch heisst. Meine e-mail Adresse hast Du ja. Zum Testen habe eine Lochrasterplatine angefertigt um alle Display anzuschliessen. Fehlt nur noch eine Digicam.Machst Du noch eine Grossbestellung?PS:Ich kann Dich mit 10€ Überseeversandkosten enlasten. Bin leider noch nicht Reich.  ;D Deshalb nur DIY und kein fertig Produkt! mfgJack Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted November 25, 2004 Report Share Posted November 25, 2004 Machst Du noch eine Grossbestellung?... warten wir doch mal ab, ob die Ware überhaupt kommt (bin zwar zuversichtlich) und ob die Dinger dann mit MBox auch laufen :)Falls dies alles erfüllt ist, werde ich zuerst SmashTV kontaktieren. Er hat mir mitgeteilt, dass er Interesse für seinen Web-Shop hat... das würde das ganze vereinfachen, da er für "Sammelbestellungen" eingerichtet ist.Greets, RogerPS: Ich melde mich dann, wenn ich die Displays habe oder wenn's wieder Komplikationen geben würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 ... Geld ist schon wieder zurück gekommen... und wieder minus CHF 50.00 >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  EDIT1Werde nächste Woche mal bei der Bank vorbei gehen und nehme die Unterlagen mit. Dann sollen sie die Zahlung (mit den entsprechenden Daten) ausführen.EDIT2Habe das mal auf 2005 verschoben... musste mich über die Festtage wieder mal mehr um meine Familie fümmern ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 :P :P :PDaumendrück (immernoch...)Hoffentlich ist des jetzt nicht wirklich einfach nur Stress für nix... :-/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted January 23, 2005 Report Share Posted January 23, 2005 Ich wollte letzte Woche eigentlich einen neuen Zahlungs-Versuch starten, wurde aber durch folgenden Artikel vorsichtig bzw. unsicher:http://69.56.171.55/~midibox/forum/index.php?topic=3835.0... habe dann nach einem Datenblatt verlangt. - Folgende Zeilen wurden geantwortet:Dear Roger  How are u ?  very thanks for your email ,  i can understand u , but i have to say sorry we can't get this "portable document file",if you trust me i only want to say our lcd  can compatible your drive ,if not so i  will return money to u ,  i expect your kindly reply ,thanks Best regards Soulxu ::) :-\Ich bin ab Montag 2 Wochen in den Ferien und werde dann entscheiden, ob ich das Risiko eingehen und die erneute Überweisung dann tätigen werde.Falls Jemand zu oben erwähntem Beitrag weitere Informationen und Inputs hat. - Bitte posten!Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted January 23, 2005 Report Share Posted January 23, 2005 Vielleicht wäre es besser auf Tim zu warten, bis er eine gute Quelle gefunden und das Display auf Herz und Nieren geprüfft hat. Für meine Midiboxen lass ich mir jetzt sehr viel Zeit zum zusammenbauen. Habe alles zum Testen auf Lochraster aufgebaut. Falls Du doch eine kleine Bestellung riskierst, bin ich immer noch mit 8 Stück dabei.mfgJack Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
noskule Posted January 23, 2005 Report Share Posted January 23, 2005 hm, also bei philips heissts das das display nicht mehr hergestellt wird http://www.semiconductors.philips.com/cgi-bin/pldb/pip/PCD8544U/2/F1.html . . .das heisst die teile sind immer schwerer zu bekommen, gibts denn nicht eine alternative die noch produziert wird?vor allem wenn es über mikes und smastvs shop zu haben sein sollwenn man ja eins oder zwei braucht kann man sie ja auch hier -> http://www.jelu.se/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=54 bestellen, sind halt ein bischen teuer.Generell find ich, es wär toll wenn es display gäbe mit denen man Bank + Pattern infos z.BPattern: 08Bank: 12darstellen könnte und das für 8 oder mehr displays . .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted January 23, 2005 Report Share Posted January 23, 2005 Hey noskulehm, also bei philips heissts das das display nicht mehr hergestellt wird http://www.semiconductors.philips.com/cgi-bin/pldb/pip/PCD8544U/2/F1.html . . .das heisst die teile sind immer schwerer zu bekommen, gibts denn nicht eine alternative die noch produziert wird?vor allem wenn es über mikes und smastvs shop zu haben sein soll... die Displays sind so billig, weil sie weltweit in tausenden von Handies eingebaut wurden. Die Entwicklungskosten waren also lange gedeckt und es zählten nur noch die effektiven Produktionskosten.Neue Handies haben fast alle color-displays. - Ob die von MIOS angesteuert werden können?Dass die Displays später nicht mehr erhältlich sein werden, finde ich kein Problem, da es sich bei unseren Kisten nicht um Serienanfertigungen handelt. Für diese paar $ kaufst Du einfach ein paar Ersatz-Displays mit und Dein Projekt ist gesichert ;). Der Treiber besteht auch schon... muss also auch nicht bedacht werden, ob es sich lohnt für ein "sterbendes" Display den Aufwand zu betreiben.Was meinst Du?Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
noskule Posted January 23, 2005 Report Share Posted January 23, 2005 . .also ich nehm auch gern auch ein paar, hat einfach so ausgesehen das die beschaffung ein bischen schwierig und unsicher ist, und wieviele sind denn dort noch verfügbar? gut, wenn die in handys waren haben die ja vielleicht noch 10'000 irgendwo rumliegen. Dann ists ja kein problem. Finds gererell nur schade, wenn was funktioniert und dann gibts die teile nicht mehr . . . vor allem für die die dann gern eins hätten :D aber keins mehr finden :'( . . . . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted January 24, 2005 Report Share Posted January 24, 2005 . .also ich nehm auch gern auch ein paar, hat einfach so ausgesehen das die beschaffung ein bischen schwierig und unsicher ist... nun, das sieht nicht nur so aus ;)Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted February 9, 2005 Report Share Posted February 9, 2005 Hallo zusammen... bin zurück aus den Ferien :PIch habe vor meinen Ferien hier eine Preisanfrage für eine grössere Bestellung gemacht: http://www.jelu.se/shop/product_info.php?products_id=54Antwort:100 pcs EUR 5.43/pc200 pcs EUR 5.04/pc300 pcs EUR 4.87/pcPrices are excluding VAT and shippingWas meint ihr? Der Vorteil wäre, dass man relativ günstig ein Stück zum Testen bestellen könnte und wir dann sicher wären, dass das Ding auch im Verbund mit MidiBox funktionieren wird. Ich nimm an, dass auch der Geldtransfer problemos ablaufen würde (immer noch Kopfschüttel, dass die HSBC dies zwei mal nicht hingekriegt hat) >:(Die Sammelbestellung würde ich organisieren.Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Kuck-kuck??? ... kein Interesse, kein Kommentar?Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Hallo Roger!bin beim Skifahren und konnte leider das nicht mitverfolgen. Schweden hat eine MwSt von 25% und die Schweiz gehört leider zur EU ;D .Ich habe nochmal Nachgerechnet:Bei 100 Stck wären das Display ca. 7€/Stck + der Versand(+25%MwSt.) = ca 8-9€/Stck.Hint: Für 10€ bekommt man schon ein neues farbiges Nokia 6610 LCD, mit einer ähnlichen Schnittstelle.Jack beim Skifahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Hey JackHappy Skiing... und bring die Beine an einem Stück zurück!Bei 100 Stck wären das Display ca. 7€/Stck... ist 5.43€/Stk.Schweden hat eine MwSt von 25% und die Schweiz gehört leider zur EU ... gehört sie eben nicht ;), ... somit kämen nur 7.6% MwSt der Schweiz dazu.+ Versand, welcher bei 100 Stk. nicht sehr ins Gewicht fallen wird.Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Gibt es fuer das farbige Display auch ein Datenblatt im Netz? Hoert sich interessant an!Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Gibt es fuer das farbige Display auch ein Datenblatt im Netz? Hoert sich interessant an!... habe einen Link gefunden, in welchem mehr Informationen sowie ein Link zum Datenblatt (im 1. Posting) vorhanden ist.http://forum.lcdinfo.com/viewtopic.php?t=586&postdays=0&postorder=asc&start=0Greets, Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Hallo TK!ich beziehe meine Infos von Mikrocontroller.net.http://www.mikrocontroller.net/forum/list-4-1.htmlWenn ich zurück bin, kann ich das Datenblatt posten.Jack *derjetztpflugfahrenkann* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 Hm, die Performance ist katastrophal und der Speicherverbrauch enorm --- vergessen wir das lieber mal wieder ;-)Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 @RogerSind die mit Frame?Und gibt es grünes licht von TK wegen funktion?Wenn ja, dann nehme ich ca.24-32 Stück je nach dem, was es an schluss kostet.*jackisback* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts