Jump to content

Verkauf verschiedenster Teile - einfach mal reinschauen


pay_c
 Share

Recommended Posts

Hi!

Also wie versprochen, komm ich hier jetzt zum Verkauf von einigen Teilen. Der Grund: Ich brauch Geld zur Realisierung meines nächsten Projekts (einen MB64E für Traktor und andere Software) und ich habe durch die jahrelange Bastelei hier so EINIGES angesammelt, was ich sicher nicht mehr brauche! Falls Ihr hier etwas brauchen könnt, PNt mir einfach.

Update: Tjo, die Bauteile konnte ich mir schon mal bestellen (Fader, Encoder, LCD usw) und wurde jetzt auch alles zusammengelötet (funzt nur noch nicht). Von daher schon mal: Dankööö! Jetzt brauch ich nur noch Geld für die FP und das Gehäuse. ;)

So und hier jetzt mal die Bilder + Einzelbeschreibungen und die Tabelle der Sachen, die zu Verkauf stehen:

Allgemeine Anmerkungen:

- Alle Platinen, die hier verkauft werden stammen ursprünglich von mike´s Shop.

- Preislich orientiere ich mich an bekannten Shops (Reichelt, SmashTV, Schuricht u.ä. – NICHT Conrad oder ähnlich überteuerte Shops) und nehme je nach Zustand einen Bruchteil des Neupreises. Den aktuellen Neupreis schreibe ich, soweit möglich, immer dazu.

- Ich habe *ALLE* entlöteten Bauteile (auch jede einzelne LED!) einzeln auf Funktion geprüft! Sollte trotzdem der Fall vorkommen, das etwas nicht funktioniert (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), sorge ich türlich für entsprechenden Ersatz (da kann man sich ja dann einigen).

- *ALLE* entlöteten Bauteile wurden soweit wie möglich in den Originalzustand versetzt (heißt, die Lötzinnreste wurden soweit wie möglich entfernt, Beinchen zurecht geschnitten (z.B. haben alle LEDs auch das typische längere Beinchen zur Identifizierung des + Pols))

16c649hw.jpg

8: LCD 4x16 Zeichen. Ist das gute Displaytech-Display von Reichelt (Bestnr. LCD 164A LED). Praktisch noch neuwertig und bereits mit einer Stiftleiste versehen.

45: Manmanman, hab ich gelacht, wie ich heut im Keller war. Irgendwo hinten in der Ecke noch ein C64-Netzteil. Ist noch übrig von den C64-Ausschlachtungen. Habs gleich mal angeschlossen und es funzt noch immer einwandfrei! Wird türlich nochmal ordentlich entstaubt vor dem Versand. ;) Falls also jemand für sein 4xSID Projekt noch ein Netzteil braucht... *G*

7potis1gq.jpg

11: Ausgelötete Radiohm Potis von Reichelt (Bestnr.: P4M-LIN 10K). Sind die mit der 4mm Achse. Die Achse wurde auf ein vernünftiges Maß abgeschnitten (ca. 1 cm), damit sind die Potis bereit zum Einbau in eine Frontplatte. Dazu passend:

12+13: Aludrehknöpfe von Reichelt (Bestnr. Knopf 12-4 AL). 12er Knöpfe sind die erste Wahl, die sind praktisch neuwertig und schauen noch immer so aus, als wären sie frisch von Reichelt geliefert. 13er Knöpfe sind die zweite Wahl, es sind kleinere Macken vorhanden (der abgebildete Knopf ist übrigens der *schlimmste*, den ich gefunden habe!! Also es handelt sich wirklich um *kleine* Macken, die erst bei genauerer Betrachtung auffallen – teilweise muss man echt suchen!)

14: Bankstick, wie er auf der UCApps Page beschrieben ist (Original der gleiche!). Mit 24LC256ern bestückt (Microchip) – in Fassung zum leichten auswechseln (z.B. Umstieg auf 24LC512er). Falls noch jemand extra Patches braucht. :D Und wer tut das nicht…

8uswneu7oj.jpg

15, 16: Die bekannten und beliebten Reichelt-Taster mit LED-Löchern (DIT 2 bl und DIT 2 sw). Durchs Entöten haben sich an den Unterseiten (also Lötseite) mehr oder weniger leichte Aufschmelzungen entwickelt. Das stört die Funktionalität aber nicht (überprüft). Und von vorne (also von der Frontplattenseite aus) schauen sie wie neu aus.

19, 20: Reichelt-Umschalter T 215 und T 217. Für einige Schaltungen sinnig (MBMon oder da, wo Taster durch Umschalter ersetzt werden sollen). Sind auch neu.

13kleinteile13bc.jpg

32: Der Standardumschalter MS 500A von Reichelt. Neu und unbenutzt. 1 polig mit zwei Stellungen (3 Pins).

33: Auch eine Art Standard: Der Druckschalter S 1323 rt von Reichelt. Eignet sich vor allem als Powerschalter sehr gut, da er Frontplatten - mäsig eingebaut werden kann.

34: Sicherungshalter PL 126000 von Reichelt. Auch neu. Sieht man auf dem Foto nicht (evtl nochmal bei Reichelt angucken): Vorne auf der Kappe ist ein Aufdruck "Fuse" mit der Drehrichtung als Pfeil.

35: Sicherungshalter PL 128000 mal wieder von Reichelt. Ist mir persönlich der Liebste, aber da hat ja jeder seine Favoriten, nö?

15_Kleinteile2_neu.jpg

37: D-Shaft Knöpfe mit 14mm Durchmesser (leicht verjüngend nach oben hin) und einer Höhe von 17mm. Ist für D-Shafts 4,5mm/6mm geeignet (also bspw. die STEC16B03). Neuwertig .

39: Spannzangenknöpfe im Set. Sprich: Der Knopf, die Abdeckung (Achtung! Nur 6x schwarz und 2x grau erhältich! Wer zuerst kommt, kann sichs aussuchen) und ein Steckzeiger zum Aufdrücken. Alles noch neuwertig. Achja: Für 6mm Achsen (Reichelt: Knopf 14-6 sw). 14mm Durchmesser und etwa 14mm hoch. Die Knöpfe selbst sind ohne Markierung (mit dem Steckzeiger haben die ja dann eine Markierung). PS: Die beiden abgebildeten Versionen sind baugleich, haben nur unterschiedliche Versionen zum Festziehen der Spannzangen. Von außen türlich absolut identisch.

40: Und nochmal Spannzangendrehknöpfe. Diesmal für 4mm Achsen und mit Markierung auf dem Knopf. Auch mit der Abdeckung. Und wieder 14mm Durchmesser & 14 mm Höhe (Reichelt: Knopf 14-4 sw).

44: Ausgelötete Printtaster von Reichelt (Taster 3301D). Die Höhe beträgt von der Platine ab etwa 13 mm. Türlich auch alle auf Funktion geprüft.

So, dass wars, hier jetzt noch die Übersichtstabelle mit den Preisen und der Verfügbarkeit:

Legende:

G = gebraucht, N = neu, NW = neuwertig

Neupreis: Von Reichelt und SmashTV Kits (nicht zusammengebaut!)

Stk: noch verfügbare Stückzahl

tabelle74ja.jpg

Sachen, die ausverkauft sind, oder von denen nur noch weniger da ist (wenn die Tabelle nicht aktualisiert ist): Tabelle aktuell!

Angebot! So, alles zusammen würde 97,10 Euro kosten, neu ca. *215* Euro (!). Angebot: Alles für 80 Euro!!

So, und hier noch der Überblick über die Bestellungen (wenn jemand hier nicht aufgeführt werden will, bitte (nach Möglichkeit vorher) Bescheid geben):

Raphael: 4 SIDs, Paket angekommen, alles ok. -> fertig, Dankö!

pwx: LCD, AIN u.a. Paket angekommen, alles ok! -> fertig und Dankö!

Phattline: Ne gaahahaaanze Menge, Alles angekommen und ok -> Jupp, dankö (mal wieder!)

Rio: 3x DIN, 1x DOUT, alles da und iO -> Mal wieder: DAnkööö (mir gehen langsam die ö´s aus...)

Und zum Abschluss noch den Bestellablauf:

Wenn Ihr euch für etwas interessiert (was ich türlich sehr hoffe :D), schreibt mir eine PN mit der Bestellung (Stk, Nummer und Kurzbeschr.), der gewünschten Lieferform (Großbrief, Päckchen oder Paket) und eurer Lieferadresse. Ich antworte euch dann mit einer Nachricht, in der der Gesamtbetrag (inkl. Porto) und die Bankverbindung angegeben ist. Bitte *NUR* per Vorkasse – Nachnahme durfte ich schon mal einklagen (bei der Post!!) und man muss Monate auf das Geld warten. Sobald das Geld da ist, geht das Paket raus (per Post).

Porto und Verpackung: Großbrief 2.-, Päckchen 4,50, Paket 7,50 (ich empfehle Paket – Päckchen und Großbriefe „verschwinden“ ab und an bei der Post einfach mal… :P).

Noch eine Bitte *WICHTIG*: Mindestbestellmenge ist 20.- Euro! Falls Ihr schon mal Sachen verpackt und versendet habt, wisst Ihr, was dahinter steckt. Wenn ich hier jede 1.- Euro Bestellung machen würde, käme ich innerhalb der nächsten Wochen zu gar nix mehr… ich hoffe, Ihr versteht das und seid damit einverstanden.

So! Gibt’s noch Fragen oder Anmerkungen? Immer her damit!

Und: DANKE, dass ihr mir mein nächstes Projekt ermöglicht!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Jupp, inklusive SIDs - das ist es ja...  ;D

Danke TK! Sticky wäre türlich top! Ich mach dann allerdings einen neuen Thread, damit alles aufgeräumt bleibt. Den zieh ich dann auch richtig auf (Tabelle, Fotos usw). Dürfte noch ein paar Tage dauern (muss erstmal alles rauslöten und Fotos schießen).

Supi, gute Nachrichten. Damit ist der Traktorcontroller schon mal nen dicken Schritt näher... *händereib*

PS: Echt? Wird koscher geschrieben??! Mist, hab ich glaub ich in tausend Emails schon falsch geschrieben...  :-X

Link to comment
Share on other sites

Jupp, inklusive SIDs - das ist es ja...   ;D

Danke TK! Sticky wäre türlich top! Ich mach dann allerdings einen neuen Thread, damit alles aufgeräumt bleibt. Den zieh ich dann auch richtig auf (Tabelle, Fotos usw). Dürfte noch ein paar Tage dauern (muss erstmal alles rauslöten und Fotos schießen).

Tja, dann möchte ich schon mal Interesse für die SIDs anmelden... ;D

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Tja und das würd mich mal interessieren:

Cores bestückt und unbestückt (wenn damit der Pic gemeint ist)

LEDs (wenns 3mmetrige sind)

Encoder (wenns D-Shaftige sind), taktschalter

(Bei mir ist meißtens nicht die Zeit (t) oder Geld ($) sondern AngstvorMetallArbeiten (  ::) )

Sers Phat

Link to comment
Share on other sites

Nee, der PIC ist überall mit drauf. Unbestückt siehst du dann schon. Da fehlen meistens versch. Stiftleisten oder die Spannungswandlung. LEDs sind alle 3mm, jupp (gelbe und rote). Encoder kommen noch (dauert noch a weng) - sind STEC16B03 (also fast schon UCApps-Standard) - sprich, auch jupp - D-Shaft (4,5mm/6mm Standard) nicht rastend.

So, Bilder fertig, jetzt kommen noch die Beschreibungen. Heute nachmittag dürfte der erste Schwung hierher kommen. Bis gleich dann.

PS: @TK: Ach so, ist ja schon sticky, ich Depp. Ist mir gar nicht aufgefallen... Nönööö, dann mach ich doch keinen neuen Thread, kommt alles gleich hier rein. Danke TK!!

Link to comment
Share on other sites

Nee, der PIC ist überall mit drauf. Unbestückt siehst du dann schon. Da fehlen meistens versch. Stiftleisten oder die Spannungswandlung. LEDs sind alle 3mm, jupp (gelbe und rote). Encoder kommen noch (dauert noch a weng) - sind STEC16B03 (also fast schon UCApps-Standard) - sprich, auch jupp - D-Shaft (4,5mm/6mm Standard) nicht rastend.

Gut ich nehm sie -

Link to comment
Share on other sites

Supi, einfach mir PNen mit den gewünschten Stückzahlen usw... siehe obige Beschreibung. Auch gleich die Lieferadi mit angeben.

Dankööö.

/edit: @phattline: Noch was zu den Encodern (habe noch kein Photo). Ich habe 6 Stück STEC16B03 nicht rastend. Neupreis bei schuricht: 2,06. Ich habe den Schaft abgedremelt (auf ca. 1,5 - 2 cmlangen, reinen D-Shaft), so das Knöpfe (D-Shaft) bis unten aufgesteckt werden können. Ansonsten sind die noch Original. Würde ich für 1,20 das Stück abgeben, oder alle 6 für 7,- Euro. Wenn du sie nimmst, schreibs einfach mit in die PN rein.

Dazu passend habe ich auch noch Knöpfe ohne Markierung (ca. 17 Stück) D-Shaft. Die müsste ich aber auch erst noch ablichten, die ohne Bild zu kaufen ist glaub ich nicht so dolle.

Link to comment
Share on other sites

Servus Pay_C, bei mir funzt ucapps wieda net gscheit.....

Ich hab dir meine Bestellung gepostet, es ist aber nix in der Outbox    ???

Falls angekommen ist: Super!!!

Falls nicht will ich folgendes Reservieren (Damit mir nix weggschnappt wird, is ja a hot deal ;D )

1:1x =  6,00€

2:1x =  6,00€

4:1x =  5,00€

5: 1x =  8,00€

6: 3x =12,00€

10:1x =  0,50€

17:15x =  5,00€

18:5x =  5,00€

21:20x =  0,70€

22:30x =  1,10€

23:50x =  2,20€

6 x STEC16B03 =  7,00€

biiiite biiiete reseriveren

Adresse Bank usw, könn ma dann ja per email oder so austauschen, (es sei denn die Postbox funzt wieder bis dahin....)

thanx phat

Link to comment
Share on other sites

Kam an! Zwei mal!  ;D Ist alles reserviert!

Ich PN dir dann gleich, nö?

Achja: Gesendete Nachrichten kommen nicht in die Outbox, nur die, die noch nicht versendet werden konnten (z.B. Member offline).

@ raphael: Bei dir genauso, PN ist da!

Ich schreib gleich mal den Thread dann um. Danke schon mal!

/edit: Und umgeschrieben, so. Ich geh jetzt Photos schießen. Morgen vormittag sollten die restlichen Teile dann online sein.

Link to comment
Share on other sites

So, alles aktualisiert.

Das ist jetzt erstmal das komplette Angebot. Das einzige was noch "fehlt" ist das 3-adrige Mikrofonkabel und noch ein paar AINs, DINs und DOUTs. Es ist allerdings fraglich, ob ich das alles noch verkaufe. Falls jemand *wirklich* Interesse hat, einfach hier mal reinschreiben.

@Phattline: Können wir ja die Bestellung abschließen, nö?  8)

Link to comment
Share on other sites

So, mal wieder alles aktualisiert. Im Moment stehen keine neuen Bestellungen an, also ist alles oben angegebene erstmal noch da!

Und wie schon gesagt: Interesse an Diodenkabel 3-adrig oder weiteren AINs/DINs/DOUTs? Melden!

Gruß pay.c!

Link to comment
Share on other sites

Nee, SID mäsig ist alles schon wech. Hat sich alles Raphael unter den Nagel gerissen. ;)

Sorry.  :-\

Wenn wir gerade dabei sind: An dem Rest hat keiner Interesse? Keine MB64 von irgendjemandem geplant? Zu teuer ?!? (Kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen) Nehme türlich auch gerne Anregungen entgegen!

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich das ganze mal auf Englisch übersetz und allgemein reinsetz.

PS:

<- 1000er Post  ;D ;D ;D

Link to comment
Share on other sites

Ok, ging gerade eben wieder was weg. Danke, pwx!

Für den Rest mache ich jetzt mal ein Angebot: Die Summe der restlichen Teile laut Tabelle beträgt 107,50. Der Neupreis aller Teile liegt bei etwa 216.- Euro (durchgerechnet). Ich würde den *ganzen* Rest für 100.- Euro abgeben! Also wenn jemand Interesse hat, melden!

Nichts desto weniger laufen die "normalen" Bestellungen türlich weiter. Also wenn noch Interesse an den Teilen besteht, immer her damit. :)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal *alles* aktualisiert.

Habe die Preise mal soweit runtergeschraubt, wie es geht. Weiter werd ich nicht runtergehen, sonst fängts an, weh zu tun.

Und nochmal ein Angebot fürs restliche Komplettpaket: Alle Bauteile zusammen kosten neu 208 Euro!! Einzeln hier bestellt kosten Sie insgesamt 91,90 Euro. *Ich würde alles zusammen für 80 Euro abgeben!!!*

Ansonsten laufen die normalen Bestellungen türlich weiter.

Link to comment
Share on other sites

So, das waren die letzten Teile. Noch hinzugekommen: DINs, DOUT, Printtaster und ein C64-Netzteil, das mir im Keller halb entgegengekommen ist (war auf nem Regal). Für diesen Thread sind das erstmal alle Teile, das wars. Kommt nix mehr dazu.

Ich hab außerdem mal das Komplettangebot mit in das Angebot aufgenommen. Das hier immer hinzuschreiben ist evtl a weng blöd. ::)

Also, hoffe euch sagen die Teile zu!  :)

Gruß pay.c

Link to comment
Share on other sites

:-\

Keiner mehr Interesse? Warum? Bin offen für Vorschläge und Anregungen!

Keine Panik  ;D

Ich bekomm demnächst einen mks80. Der will ja schließlich auch ein paar Knöppe...

Nur ist es noch nicht ganz klar, was ich da alles für brauche. Vielleicht mach ich mal einen eigenen Fred auf.

gruß,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Sind keine Bausätze, sind schon fertig...  8)

Und ich hab leider nur 1x DOUT und 3x DIN hier vor Ort. Ich bin im Preis schon so weit runter wie möglich (3x DINx4 für 12.- Euro!!! Die *Bausätze* würden bei SmashTV zusammen 24 Euro kosten), von daher 18.- Euronen zusammen (Neupreis Smash: 32 Euronen für die Bausätze).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...