Jump to content

Bestellen bei Mouser


MaG2k
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle Midibox'er

ich habe ein nur recht kurze Frage...

hat von euch schon mal jemand aus Deutschland bei Mouser Bauelemente und Kleinteile bestellt?

Klappt das? Gibt es was das zu beachten ist? (Zoll, Steuern...oder vertreiben die direkt aus Deutschland?)

Ich frage weil ich schon so meine kleinen Probleme bisher habe. Ich habe schon zwei mal versucht mir den Mouserkatalog als gedruckte Version (kann man sich kostenlos anfordern) zuschicken zu lassen. Bisher kam noch keiner an und das ist mittlerweile gute 6-8 Wochen her.

Wenn jemand von euch Erfahrungen mit dem Bestellen bei Mouser hat würde ich mich freuen wenn sie/er sie hier postet.

Danke!!

Gruß

MaG2k

Link to comment
Share on other sites

hi, ich hab nur einmal da bestellt, aber es geht ganz einfach und richtig schnell.

wenn du über 70€ (oder $) warenwert kommst ist der versand kostenlos, der hinweis ist im einkaufswagen angezeigt.

die schicken es dann und je nachdem wieviel es ist zahlst du dann noch ein paar steuern an der haustür (war jedenfalls bei mir so).

ich hatte mir den katalog so als pdf runtergeladen, noch nie einen angefordert.

die bestellbestätigung erhältst du von mouser.de

Link to comment
Share on other sites

Versand kommt aus Texas, per UPS oder Fedex. Bei Fedex zahlst Du den Zoll im voraus, bei UPS an der Haustüre. Erste Bestellung war problemlos, habe aber vor einem Monat wieder bestellt und per Banküberweisung an Mouser überwiesen, das Geld kam zurück. Total komisch, konnten die sich bei Mouser auch nicht erklären. War Postbank auf JP Morgan London. Werde mal die Woche bei meiner Bank anrufen und fragen, was das Problem ist. IBAN und BIC waren korrekt.

Katalog wird mitgeschickt, wenn Du was bestellst, ansonsten einfach PDF. Der Katalog hat größeres Telefonbuchformat, dauert wahrscheinlich länger.

Bedingungen siehe hier: http://de.mouser.com...teShipping.aspx

Edited by kristal=
Link to comment
Share on other sites

Meine letzte Bestellung bei Mouser:

08/30/12 21:25 Auftrag im Webshop eingetütet

08/30/12 23:19 Auftragsbestätigung erhalten

08/31/12 01:51 Abgeschickt

...

09/03/12 09:13 FedEx-Mann klingelt

Sau schnell! Habe den FedEx-Mann noch gefragt, ob er sich auf seinem Ritt von Texas nach Frankfurt a.M. denn überhaupt an eine Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat, aber das hatte er nicht verstanden, weil auf dem Paket Absender Mouser Electronic in Munich stand. Aber es kommt wirklich aus GRAND PRAIRIE, TX, dass sieht man schön in der Sendungsverfolgung. Er wollte auch keine Zollgebühren und Steuern haben -> konnte aber auch nicht sagen, ob nicht doch noch was nachkommt.

Auf der Rechnung waren dann die 19% MwSt. (bzw. Einfuhrumsatzsteuer) schon drauf. Die sieht man bei der Bestellung erst ganz am Ende, sprich die Preise im Shop enthalten noch keine Steuer, immer hübsch mit 1,19 multiplizieren!

Bislang also nur positiv. Allerdings ist mein Fall noch nicht abgeschlossen, da es sich nur um eine Teillieferung handelt. Ich warte noch auf Taster für Shuthis und Pactec-Gehäuse. Konnte mir bei der Bestellung aussuchen, ob ich eine Teillieferung aller verfügbaren Artikel wünsche, oder ob alles in einem Paket kommt. Da war ich mir zunächst unsicher, ob bei Teillieferung zusätzlich Versandkosten anfallen. Aber ich wollte Löten. Habe Mouser in München dann gebeten, wenigstens die restlichen Artikel in einem Paket zu schicken. Und jetzt heißt es abwarten. Bislang wurde meine Kreditkarte nur für die bereits gelieferten Teile zzgl. Steuer belastet. Kein Zoll! Habe gehört, dass bei FedEx nach 4-6 Wochen durchaus auch noch mal Post kommt, in dem Zoll+Gebühren für die Zollabwicklung eingefordert werden. Mal schauen. In jedem Fall trotzdem besser, als wochenlang auf seine Teile zu warten, eine Stunde zum Zoll fahren, dort eine Stunde zu sitzen, eine Stunde wieder nach Hause zu fahren... Da zahle ich lieber den Zoll per Überweisung und einen 10er an FedEx.

Soweit meine Erfahrung. Papierkatalog gab's bislang keinen. Vielleicht habe ich irgendwo ein Kreuz beim Bestellen nicht gesetzt. Ist der Brauchbar? Bei Reichelt wähle ich die Option mangels Kaminofen immer ab.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich bestelle auch regelmaessig von mouser, allerdings hier nach uk. Einfuhrumsatzsteuer musste ich bisher nicht zahlen. Ich habe auch den Katalog in gedruckter Form, allerdings in englisch. Ohne den wuerde ich bestimmte Bauteile nie finden, da mir der englische Fachbegriff fehlt. Ansonsten ist das Sortiment unschlagbar gross, kenne keinen groesseren Haendler...

Greetz

orange

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...