Jump to content

Motorfader Sammelbestellung (á 10€)


Hendrik
 Share

Recommended Posts

N'Abend,

habe heute ein Angebot eines Händlers bekommen. Der bietet mir 200 ALPS Motorfader RSAON11M9 „touch sensitive" 100mm 10K mono an.

Es sind genau die Fader, die den Bau der Midibox LC oder ähnlichen ermöglichen.

Stückpreis würde dann 10€ sein. 32 Stück bekomm ich verbaut. Ist nur die Frage, wer die anderen 168 nimmt.

Hat jemand Interesse?

Greetz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab grade den Haken entdeckt...15 Wochen Lieferzeit....Aber egal. Für den Preis.....

Nachgerechnet sind das 10,45€ pro Fader. Die Preise auf dem Angebot sind ohne Mwst. und Versand. Den Versand übernehme ich, wenn ich 200 Fader zusammenbekomme ;)

fader.gif

Link to comment
Share on other sites

Moin,

da ich bislang nicht die Zeit hatte mir einen Mixer mit Motor-getriebenen- Fadern anzuschauen, würde ich gerne wissen, wie das

" Feeling ist ".

( MTE weis bestimmt schon, was ich vorhabe ! )

( zwei schöne motorfader, die beim init des controllers, oder bei gesendeten Befehlen an den "start" gehen ).

@Hendrik:

Hast Du schon Erfahrungen damit?

Ich benutze derzeit " Alps"  Fader von Conrad, sind wirklich gut.

Mfg ranger930

Link to comment
Share on other sites

Hi ranger,

ich habe schon oft mit Digitalpulten von Yamaha und der Mackie Control gearbeitet.

Ich finde das Feeling is recht gut. Vorteil is natürlich, dass du komplette Presets abspeichern kannst und durch laden eines Projektes oder so die Fader in die abgespeicherte Stellung fahren...

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Das Angebot ist äußerst verlockend.

Ich bräuchte derzeit 40 Fader für meine große LC.

Allerdings kann ich nicht 15 Wochen warten. Sorry.

Was hat es mit dieser Lieferzeit auf sich. Die ist absolut abnormal!

Ich würde 50 Stk. nehmen, wenn die Lieferzeit max. 4 Wochen wäre.

Drei Sachen würden mich vorab interessieren:

a) Was dauert 15 Wochen? Warum diese lange Lieferzeit. ALPS kann sofort und mehr liefern.

b) Sind es tatsälich die originalen ALPS Fader oder ein Nachbau oder ähnliches ... (wer ist ABACUS Electr. LTD.??)

c) Kannst Du ein Muster dieser ominösen Fader besorgen? (Ist die Quelle seriös, dann dürfte es kein Problem sein).

Sorry, wenn ich ein wenig "doof" frage, aber ich bin ein wenig aus der Branche und ich rieche normalerweise faule (Oster-)eier sehr schnell.

Bei einem derart günstigem Angebot ist nicht nur Vorsicht angebracht, sondern auch ein wenig Misstrauen.

Was sollte ALPS dazu bewegen, die Fader in dieser geringen Stückzahl (ALSP rechnet in 1000 Stk aufwärts) zu einem derart günstigen Preis anzubieten?

- Andererseits - es könnte sich ja auch um Konkursware oder ähnliches handeln ... dann allerdings macht eine Lieferzeit von 15 Wochen keinen Sinn.

Fazit: Irgendwas stinkt! (... und ich wars nicht!)  8)

Gruss

Doc

Link to comment
Share on other sites

a) Was dauert 15 Wochen? Warum diese lange Lieferzeit. ALPS kann sofort und mehr liefern.

... die Lieferzeit ist die durchschnittliche Bestellzeit, welche von Mischpultherstellern beim Vertrieb eingehen.

Der Trick für diese Preise ist der, dass der Vertrieb die Faderbestellung von "Hendrik" direkt der Bestellung eines Mixer Herstellers anhängt und somit auf tiefere Einkaufspreise kommt... und das kann eben ein paar Wochen dauern.

Greets, Roger

EDIT: Was mir noch eingefallen ist. Weshalb Motorfader auch (zu-)billig sein können: Motorfader mit Zahnriemen (wie die Alps N-Type) sollten nicht länger als 1 Jahr gelagert werden, da sich sonst der Zahnriemen an die enge Biegung um die Pullies gewöhnt und daraus ein ungleichmässiger Faderlauf resultiert. - Bezüglich der langen Lieferzeit, scheint dies ja aber wahrscheinlich kaum der Fall zu sein.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich bald meine vorrausleistung vom amt bekomme nehm ich evtl 18 oder 35 stück.

Aber die Lieferzeit ist eben echt heftig. Mal schauen.

Also wir sind schätz ich mal schon bei knapp 150 .

greetz

@MTE:  dachte dein Studio wächst vorerst mal nimmer ;)

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für Ihr Interesse. Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen folgendes beantworten.

a)      Es handelt sich um die Standartlieferzeit die von Alps ausgegeben wurde. Warum die komplette Lieferzeit so lange ist und wie lang die genaue Produktionszeit ist kann ich Ihnen nicht genau beantworten. Sicherlich sind hier 1-2 Wochen Toleranz eingeplant.

b)      Die Abacus Group ist einer der größten Vertriebspartner von Alps. Wir beziehen die Ware direkt von Alps. Auf der Internetseite von Alps finden Sie uns auch unter den Distributionspartnern.

c)      Wir versuchen Ihnen gerne ein Muster zur Verfügung zu stellen. Die Lieferzeit für ein Muster beträgt ca. 4-6 Wochen. Für einen Musteranforderung benötige ich noch einen Applikation (Anwendungsbereich) von Ihnen. D.h. der Hersteller möchte wissen in welchen Bereich dieses Bauteil eingesetzt wird. Z.B. AudioVideo, Medizintechnik, Industrie, usw.

Es reicht auch schon wenn Sie uns mitteilen was für ein Gerät Sie mit den Bauteilen entwickeln wollen !

Link to comment
Share on other sites

@SponsoredByArbeitsamt  ;D  :P

eigentlich wär echt mal pause...aber wie immer kann ich der Versuchung für neue Sachen nicht widerstehen.... :)

und mein Nuendo braucht indem Fall doch ein dickes Motorfaderpult  ;D

Link to comment
Share on other sites

Genau. Die beginnt mit Bestellung.

Bezahlung würde ich sagen wenn bestellt, dann per Vorkasse oder Paypal.

Vertrag und Kopie vom Ausweis usw. ist natürlich möglich.

Lass uns mal zusammenzählen:

Ich:    32

sebastian: 18

doc: 50

audiocommander: 8

dj3nk: 18 oder 35

sind 126 bzw. 143. MTE hab ich angeschrieben, wieviel er haben will...Fehlen immernoch ca. 50 Stück

PS: Muster ist auf dem Weg zu mir

Link to comment
Share on other sites

hehe. doc will sie haben 

Wie, noch mehr?

Lasst mich mal rechnen:

Ich habe  1 LC mit 16 Fadern, noch eine mit 8 Fadern. Die "Große" mit 48 Fadern (die für die die 50 Dinger sind) und 2 Fader in Reserve ....

Nein Danke .... mehr bring ich nicht unter, sonst müsste ich mit LCs handeln und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ich bleib bei meinen 50 Stk.

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Hello!

Sorry I know it is the German forum but i don't understand German however... the title of this is post is very interesting and recent so...

Is it possible to parcipate to the collective motofader buy ? I live in Paris and would need 24 motorfaders...

Thanks for the help. And sorry for the annoyance!

Didier.

Link to comment
Share on other sites

No Problem. Can send it there, when i've them.

Aktuelle Liste:

Ich:                  32

doc:                  50

sebastian:          18

dj3nk:                18

audiocommander:  8

MTE:                18

ptitjes:              24

-----------------------

gesamt:            168 Stück

REST: 32......Wer nimmt die??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...