Jump to content

Tip: Sammelbestellung von Alps Bauelementen und Knoepfen/Kappen bei albs.de


TK.
 Share

Recommended Posts

Folgende Mail ist in meinen Briefkasten geflattert.

Ich betrachte sie nicht als Werbung, sondern vor allem als Hinweis darauf, dass sich eine Menge Geld sparen laesst, wenn ihr nicht einzeln bei albs.de bestellt, sondern eine Sammelbestellung organisiert - evtl. auch zusammen mit Interessenten aus dem Ausland - je mehr sich daran beteiligen, umso guenstiger der Endpreis (Lets Buy It ;-))

Hallo Herr Klose,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit Ihr Forum in ucapps.de.

Es ist interessant, welche Gedanken die Leute sich machen, um an

bestimmte Bauelemente heranzukommen.

Wir erhalten sehr häufig Anfragen von Endverbrauchern, welche

sich offenbar untereinander kennen, aber noch nie auf den Gedanken

gekommen sind, gemeinsam eine Bestellung aufzugeben, um so

Preisvorteile über die Mengenstaffel zu erzielen.

Zur Info:

Wir, die Firma albs-Alltronic, sind seit über 10 Jahren in Deutschland

für den ProAudio-/Videomarkt für ALPS Produkte zuständig.

Alles was Rang und Namen hat, vor allem in der Studiotechnik,

wird ausschließlich von uns mit ALPS Bauelementen beliefert.

Auch alle großen Katalogdistributoren werden von uns betreut.

Auch die Firmen Waldorf (insolvent), ACCESS und Radical dürften in

Synthesizerkreisen bekannt sein.

Wir haben das umfangreichste Lager an ALPS Produkten in Deutschland.

Hinzu kommen Bedienknöpfe und Kappen (hart, weich, metallisiert) aus

eigener Fertigung, ursprünglich für ALPS Komponenten entwickelt,

jedoch auch für andere Hersteller einsetzbar.

ALPS fertigt alles was der Kunde will (nach Katalogvorgaben), jedoch

erst ab einer bestimmten Menge. Was wir sowieso am Lager haben, kein

Problem.

Sicherlich hat ALPS nicht die niedrigsten Preise, jedoch ist die

Preis/Leistungskurve am Besten.

Und über Preise kann man noch reden, wenn die Mengen einigermaßen

stimmen.

In diesem Sinne,

mit freundlichem Gruß

Balthasar Schmidt

----------------------

albs-Alltronic

Max-Eyth-Str. 1

D-75443 Ötisheim

Tel +49(0)7041-9616-0

Fax +49(0)7041-9616-16

info@albs.de

www.albs.de

----------------------                   

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

na da bin ich aber mal gespannt, was sich hier für ein thread entwickelt...

;D ;D ;D

Interessante Post bekommst Du inzwischen, Thorsten...

Du wirst noch eine echte Berühmtheit in den Kreisen der elektronischen Musik...

und derer die uns mit Bauteilen beliefern  ;D  ;)

also Encoder habe ich ja noch, aber Knöpfe und Kappen...hmmmm.

Link to comment
Share on other sites

Schaun wir mal.  ;D

*jackderimmernochskifaehrt*

PS:

//unwichtig  :-X

Hallo Herr Balthasar Schmidt,

wenn Sie diese Nachricht lesen, könnte es schon zu spät sein.

Ich habe vor ca. 3 Monaten, Ihnen eine e-mail für eine Preisanfrage, für eine grössere Sammelbestellung, geschickt und warte bis heute darauf das jemand antwortet.

//unwichtig@ende  :-X

Link to comment
Share on other sites

Hi Jungs,

ich kann Herrn Schmidt durchaus verstehen, daß er nicht jede eMail mit einer Anfrage von 8 - 20 Fadern plus 2 Knöpfen beantwortet !

Man tut der Firma allerdings unrecht, wenn man deswegen rumpöbelt.

Ich habe vor ca. einem Jahr meine Fader und Knöpfe direkt bei Ihm bestellt und bin astrein bedient worden. Schon damals regte ich im Forum eine mögliche Sammelbestellung an. Es kamen aber null konkrete Anfragen zustande. Ich glaube auch nicht, dass wir es dieses Mal auf die Reihe kriegen eine vernünftige Sammelbestellung auf die Beine zu stellen.

Ich habe seinerzeit lange mit Herrn Schmidt telefoniert und kann nur sagen, das er  die Sache ganz reell sieht.

Denn es gehört halt mehr dazu als nur mal schnell im Forum zu posten, daß man auch ein paar Fader haben wil.

Was haltet ihr denn von der Idee, wenn es mal einer in die Hand nimmt die Bestellanfragen zu sammeln und dann (wenn wir die Menge wissen) eine konkrete Preisanfrage an Herrn Schmidt zu stellen.

Vielleicht kann man im Forum auch so eine Art Online-Anfrage einrichten, die dann zu einer konkreten Bestellung wird.

Leider ist es oft auch so eine Sache mit den Online Geschäften. Man muß ja auch irgendwie an das Geld für die Bestellung kommen....

Eigentlich sehe ich die Aufgabe der "Anfrage-Sammlung" bei unseren Teile- & Platinenversendern.  Hier könnten doch eigentlich die "Bestellfäden" zusammenlaufen, oder ?

Meinungen ?

greets

Doc

.... Mann hab' ich heut' einen Redeschwall .... :P

Link to comment
Share on other sites

Nix Redeschwall, Doc! Die Gedanken sind gut und absolut richtig. ALBS sitzt bei mir um die Ecke im Raum Pforzheim. Ich werde mir im Lauf der nächsten Wochen mal die Mühe machen, den Hr. Schmidt in seiner Firma heimzusuchen und mal ein "Midibox-Kurz-Audit" zu machen. Nachdem ich selbst bei einem Bauteile-Disti arbeite, weiß ich nur zu gut, was Kleinstbestellungen bedeuten bzw. wie ungerne sich Lieferanten damit abgeben.  Ich will den Herrn einfach direkt besuchen, da bei einem persönlichen Kontakt in aller Regel weitaus mehr herauskommt als nur bei Mails/Telefonaten. Nach 20 Jahren im Geschäft macht man da so seine Erfahrungen...

Ciao ciao,

Skunk

Link to comment
Share on other sites

Hallo DOC!

Vor einer Sammelbestellung wäre es sehr hilfreich eine aktuelle Preisliste, mit Mindestabnahmemenge und Mengenrabatt, zu bekommen.

Die Liste auf deren HP ist leider nicht ganz Vollständig.

Die Fader gibst auch von Conrad siehe hier:

http://69.56.171.55/~midibox/forum/index.php?topic=3922.0

/*Unwichtige Fortführung einer nichtwichtigen Problematik eine Bestellanfrage ohne Ergebnis

Ich habe Albs nicht angegriffen!

Man tut der Firma allerdings unrecht, wenn man deswegen rumpöbelt.

Ich pöbel nicht!

Das war nur ein stummer schrei!  :'(

Und was sollen die beleidigungen?  >:(

ich kann Herrn Schmidt durchaus verstehen, daß er nicht jede eMail mit einer Anfrage von 8 - 20 Fadern plus 2 Knöpfen beantwortet !

Du hast das 00k vor der 20 vergessen und es waren keine Fader sondern Tact Switches ;D

War ein Offizielle Anfrage von unserer Firma. Nach einigen Versuchen haben wir die Switches direkt von ALPS bestellt.

PS: Danke für die Fortsetzung dieses Unwichtigen Kommentares. Bleiben wir also beim Thema. Ende*/

Link to comment
Share on other sites

@skunk: Eine hervorragende Idee, da du sozusagen *direkt* vom Fach und in örtlicher Nachbarschaft sitzt! Vielleicht ist da eine Art Angebotsliste mit Mindestmengen und Preisen für uns relevanter Artikel zu machen.

//unwichtig:

Ja, so eigenartige Erfahrungen mit der Aquisition / Kundenbetreuung  habe ich auch schon mal bei einigen Firmen (insbesondere örtliche Provider, Banken, aber auch Teilelieferanten...) gemacht.

(Anno achtzehnachtzig, als ich noch Freiberufler war.) :'(

Nach der zweiten Anfrage macht dann halt jemand anders das Geschäft, wenn partout kein Angebot unterbreitet wird...sowas regelt der Markt selbst... 8)

Sowas darf ruhig diskutiert werden und ist kein *Gepöbel*. :P

//unwichtig@ende

Link to comment
Share on other sites

Hi Jack,

Sorry, aber nimm es nicht so persönlich  8)

... wir sind aber heute empfindlich ... ;D

Ich habe übrigens gar nicht so sehr Dich und Deinen Kommentar gemeint , denn dieses Thema kursiert schon seit Jahren im Forum.

...und Beleidigen wollte ich auch niemanden.

Also. Nix für ungut.

Doc

Link to comment
Share on other sites

ich will mir jetzt erstmal ne midibox cv bauen und so das ganze midibox-projekt genauer kennenlernen  8)

damit sind dann meine zeit und mein geld auch erstmal vergeben  :'(

wenn sich das mit der sammelbestellung jedoch noch länger zieht, bin ich bestimmt auch dabei :D sonst bin ich der erste für die zweite runde  ;D

hab also insgesamt auf jeden fall interesse  ;)

grüsse c.chaos

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Herr ....

vielen Dank für Ihre Anfrage, für welche Ihnen Herr Ralle vorab schon

teilweise Preisangebote gemacht hat.

Diese möchte ich hiermit für die angefragten Mengen ergänzen,

natürlich auch in Hinblick auf das über Herrn Klose gemachte Angebot

der Sammelbestellung.

                                                               50         100       200   Stück

1. 401847  RSAOK11V9                     43,--     41,20    40,30 EUR/Stück

2. 401904  RSAOK11W                     25,--     23,80    22,55 EUR/Stück

3. 401840  RSAON11M9                   16,80   14,90   13,40 EUR/Stück

4. 76659   FK13x25 silberchrom.        0,92      0,81     0,76 EUR/Stück

5. 76652   FK13x25 schwarzchrom.   1,45      1,32     1,26 EUR/Stück

6. 76601   FK13x25 schwarz-hart       0,56      0,48     0,44 EUR/Stück

7. 76602   FK13x25 schwarz-soft      0,56     0,48      0,44 EUR/Stück

Nur die Positionen 4+5 sind elektrisch leitend, die anderen nicht.

Schwarz chromatiert ist immer teuerer, es liegt aber auch daran, daß

bisher nur 2000 Stück galvanisiert wurden.

Die Basis ist ABS natur, dann folgt Kupfer, dann Nickel oder Chrom.

Haben wir auch in Gold- und Nickelfarben am Lager.

Weitere interessante ab Lager verfügbare Komponenten sind

8. 401862  EC11B1514B Incremental-LED-Encoder (31 Segmente, Farbe rot)

           15 Pulse/360° - ohne Rastung!! - mit 1,5mm push switch

           und 6mm flat shaft  (Spezifikation anbei)

                                                           18,40    16,60     14,90 EUR/Stück

   Kann auf Wunsch auch mit einem rastenden Encoder mit 0,5mm Schalter

   geliefert werden.

   

9. RK25T12MO High-Speed-Rotary-Motorpot (Spezifikation anbei)

   10KB + 1M  mit touch sense

   z. Zt. haben wir noch ca. 85 St. verfügbar.

   Bei Interesse bitte melden.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise ohne Mwst.

Diese Preise gelten selbstverständlich auch für Bestellungen aus

Deutschland, jedoch zuzüglich 16% Mwst.

In die Schweiz gilt die mehrwertsteuerfreie Lieferung.

Versand erfolgt auf Selbstkostenbasis nach Wunsch per Post/UPS/?.

Zahlung per Vorauskasse oder Kreditkarte.

Gerne senden wir Ihnen weitere Spezifikationen der einzelnen Komponenten

per pdf. zu.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Best regards

Balthasar Schmidt

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

... zusätzliche Anfrage:

es gibt schon seit einigen Jahren den motorisierten joy stick

RKJXF, welchen wir im ProAudio Bereich einsetzen.

Anstatt 10KB(lin) hat er jedoch 5kB(lin), was eigentlich unerheblich

ist. Bei kleinen Mengen beträgt der Preis 275,-- EUR/St. netto

wobei kleine Mengen bei uns bis 50 Stück bedeuten.

Anbei die Spezifikation.

Die Preise für RK25T12MO High-Speed-Rotary-Motorpot sind

1-9 Stück  27,50 EUR/St. netto ohne Mwst.

10 Stück  24,70

25 Stück  23,50

50 Stück  21,10

85 Stück  19,35 (aktuelle Lagermenge)

Die Spezifikationen (Motorpot, Joystick und LED-Ring Encoder) werde ich demnächst auf meiner Website posten und hier dann die entsprechenden Links.

Greets, Roger

PS: Ich habe in einem Posting schon mal gelesen, dass jemand mit 5k lin. Potis (nicht motorisiert) keine Probleme hatte. Ob dies mit motorisiertem Joystick auch so ist? Dies zu testen, wäre mir für €275 zu teuer  ;)

Ich bin mir am Ãœberlegen, ob ich den Joystick Mechanismus selbst anfertigen soll und dazu als antrieb die High-Speed Motorpots verwenden soll.

Link to comment
Share on other sites

Hey Jack

... wenn wir die Displays auch noch nehmen, muss ich Dir die Lieferungen per Sattelschlepper eines Speditionsunternehmens senden  ;D

Ich brauch 32 bis 40 Fader für meine LC und das "Blindenprojekt" http://69.56.171.55/~midibox/forum/index.php?topic=3179.0

Ich habe dabei an den K-Type gedacht, da er mechanisch viel robuster ausgeführt ist als der N-Type.

Die zwei K-Typen unterscheiden sich vorallem im Preis  :o  und bei den Anschlüssen. Der "V-CP" hat einen eisenlosen Anker, was sich vorallem beim Bedienen bemerkbar machen soll (kein Ruckeln).

Ich werde je ein Muster kaufen (in der Hoffnung, dass ich einen zurück geben kann und mir der andere zum Staffelpreis berechnet wird.

Um sicher zu gehen, dass sie auch mit MIOS funktionieren, werde ich auf Thorstens Angebot  zurück kommen und ihn fragen, ob er den ausgewählten Typ testen würde.

Zusätzlich werde ich noch 3 von den High-Speed Motorpots nehmen und mir daraus einen Joystick bauen.

Welchen Typ brauchst Du?

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich werde jetzt langsam doch wieder von Penny & Giles weggehen und die ALPS-Richtung einschlagen. Die deutsche P&G Vertretung, reagiert nicht, macht kein Angebot, zeigt keinerlei Reaktion auf Reminder, hat keinerlei Versprechen eingelöst. Entweder die wollen kein Geschäft machen oder es gibt sie gar nicht mehr. Einen letzten Versuch direkt über P&G UK mache ich noch, aber dann ist Schluß, wenn das auch nicht funktionieren sollte. Wenigstens kam bei zwei Telefonaten heraus, daß die Fader in den Mackie Control gar keine P&G Fader sind, sondern billige Lizenznachbauten aus Fernost. Daher auch die hohe Ausfallrate wie beim Keyboards-Forum "aufgetischt".  Setze ich aber noch in das entsprechende Post.

Werde wie schon erwähnt um Ostern herum ALBS heimsuchen und mir das Ganze mal ansehen. Gebe dann Bescheid.

Ciao ciao,

Skunk

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens kam bei zwei Telefonaten heraus, daß die Fader in den Mackie Control gar keine P&G Fader sind, sondern billige Lizenznachbauten aus Fernost. Daher auch die hohe Ausfallrate wie beim Keyboards-Forum "aufgetischt".  Setze ich aber noch in das entsprechende Post.

... meinst Du nicht, dass diese Info der P&G Vertretung etwa so zuverlässig ist wie ihr Business-Handling?

Ich denke, wenn Mackie eine solch hohe Ausfallrate hat, hätte P&G schon lange interveniert. Auch glaube ich nicht, dass Mackie sich eine solche, absichtliche und dessen nachweisbare, Fehlinformation leisten würde.

Greets, Roger

PS: Das STUDER Flaggschiff  "VISTA8" hat ALPS RSAOK11V9 eingebaut  ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich wäre an, man glaubt es kaum, 8x

3. 401840  RSAON11M9                    16,80    14,90    13,40 EUR/Stück

4. 76659  FK13x25 silberchrom.        0,92      0,81    0,76 EUR/Stück

interessiert ;-)

Von den "DK13-164 black-soft" würd ich 16 nehmen.

Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich wäre an, man glaubt es kaum, 8x

interessiert ;-)

Von den "DK13-164 black-soft" würd ich 16 nehmen.

Grüße,

Stefan

... ich möchte mal schauen, ob allgemeines Interesse besteht. Für eine allfällige Sammelbestellung werde ich einen neuen Thread eröffnen. Ist aber gut , dass Du die Mengen schon definierst.

Bitte denkt daran, dass noch die Schweizer MwSt von 7.6% plus die Transportpauschale (Fader sind nicht leichtgewichtig ;)) dazu kommen wird.

Für Eure Bestellungen aus Deutschland, würde ich nach Süddeutschland über die Grenze fahren und sie von dort versenden, somit entfallen die hohen Schweizer Ausland-Versand Preise.

Greets, Roger

PS: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Sammelbestellung im internationalen Forum zu posten. Die Einzel-Versankosten z.B. nach den USA wären vermutlich astronomisch.

http://www.post.ch/SiteOnLine/DE/Accueil/1,1727,16315,00.html#ancre3 USA = Zone 3

Link to comment
Share on other sites

Hi Roger,

> ... meinst Du nicht, dass diese Info der P&G Vertretung etwa so zuverlässig ist wie ihr Business-Handling?

> Ich denke, wenn Mackie eine solch hohe Ausfallrate hat, hätte P&G schon lange interveniert. Auch glaube ich nicht, dass Mackie sich eine solche,

> absichtliche und dessen nachweisbare, Fehlinformation leisten würde.

> Greets, Roger

> PS: Das STUDER Flaggschiff  "VISTA8" hat ALPS RSAOK11V9 eingebaut 

dachte ich erst auch, aber der gute Mann war ziemlich platt über die Mäckie-Posts, wußte von nichts, hat das mit UK geklärt, meinte danach "billiger Lizenznachbau aus Fernost, sonst wäre die Mackie Control mit den Original-Fadern nicht mehr bezahlbar". Schwer zu sagen, was man da glauben soll. Allerdings ist seit diesem Telefonat wie erwähnt absolut tote Hose.

Die VISTA8 hatte ich auch schon beäugt. Das Teil ist ja eigentlich ziemlich robust und die RSA0K11 sind ja nun auch sehr ordentliche Fader. Was bedeutet eigentlich das "V"? Im Datenblatt gibt es da nur die Optionen A, B, K oder L

ALBS @ CeBit klappt leider nicht. Keine Zeit... Osterurlaub passt besser!  ;D

Cheers,

Skunk

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet eigentlich das "V"?

... ja, die Bezeichnungen sind ziemlich verwirrend  :-\

Das "V" ist laut Datenblatt die "Stecker"- und "W" die "Leads"-Version. Ob mit dem "V" auch schon der Coreless Motor gemeint ist, weiss ich nicht sicher. Ich denke aber schon, denn nur wegen des Anschluss-Steckers wird der Fader ja kaum doppelt soviel kosten  :o. Aus dem Datasheet kannst Du auch entnehmen, dass die "W"-Version 100'000 bewegungen, die "V"-Version aber 300'000 überleben soll. - Auch dies wird kaum vom Connector abhängig sein  ;D

Meine Anfrage an ALBS war aber ganz klar: K-Type Master-Motorfader MIT Coreless Motor.

Die A,B und D stehen für den Taper: Lin oder Log

Ich habe mich schon ziemlich für den "V"-Typ entschieden  ::), werde aber zuerst je ein Muster bestellen.

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch D shaft Knöpfe in soft ausführung  farbe mir egal  kleine so unter 10 mm durchmesser und höhe egal : 100 Stück

Gibts für die teile auch einen Link -  Internet- nehmlich auf der baltasar albs seite sind nur wenige,  im angebot nicht vorhande typen abgebildet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...