mfk Posted November 19, 2014 Report Share Posted November 19, 2014 (edited) YEAH! Weihnachten ist gerettet!! Muss jetzt nur noch jemanden finden, der sich um meine Kinder und Arbeit kümmert. Ich habe zu tun... Edited February 7, 2016 by mfk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted November 19, 2014 Report Share Posted November 19, 2014 Lass mich raten was es wird ...... hmmmm NE SUPERGEILE MIDIbox :santa: :queen: :santa: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Acul Posted November 19, 2014 Report Share Posted November 19, 2014 Nur nicht zu schnell bauen sonst ist der DIY Spaß zu schnell vorbei:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted November 28, 2014 Author Report Share Posted November 28, 2014 Mal ne Platinen-Frage zu meinem Seq. V4; kann nicht mehr denken. 2 Adventsfeiern mit Kindern an einem Tag & zu viel Kaffee. Es soll ein Seq. werden mit 6+ MIDI-OUTS, 16 VC/GATE-Outs Was brauche ich/ was fehlt/was brauche ich nicht?: Ich habe 1* Core STM32F4 + STM32F4DISCOVERY 1* MIDI_I/O Module PCB 2* quad_IIc_MIDI_PCB 4 * DOUT 4 * DIN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted November 28, 2014 Report Share Posted November 28, 2014 (edited) Mal ne Platinen-Frage zu meinem Seq. V4; kann nicht mehr denken. 2 Adventsfeiern mit Kindern an einem Tag & zu viel Kaffee. Es soll ein Seq. werden mit 6+ MIDI-OUTS, 16 VC/GATE-Outs Was brauche ich/ was fehlt/was brauche ich nicht?: Ich habe 1* Core STM32F4 + STM32F4DISCOVERY 1* MIDI_I/O Module PCB 2* quad_IIc_MIDI_PCB 4 * DOUT 4 * DIN Für 6+ Midi-Outs kannst Du auch 2*Midi-I/O nehmen und noch ein quad_ICC anhängen Für die 8 CV brauchst Du ein AOUT_NG modul, mehr als 8 CV geht nicht (wenn ich das richtig verstanden hab) DIN und DOUT kommt darauf an was Du alles machen willst: ein DOUT kann bspw. 32 LED steuern ... wenn du die 16er Reihe Dualcolor haben willst brauchst Du also 2 DOUT http://www.ucapps.de/midibox_seq/mbseq_v4_dout.pdf DIN musst du abzählen nach Encodern oder Button ... http://www.ucapps.de/midibox_seq/mbseq_v4_din.pdf Das Wilba Design hat 17 Encoder und 58 Buttons das macht nach meiner Rechnung 3 DIN (1 DIN für 16 Encoder, 2DIN für den verbleibenden Encoder und die 58 Buttons) Für Gates und Trigger arbeitet TK grad an was neuem und da Du damit analoge Hardware ansprechen willst ist das hier auch nch interessant http://www.ucapps.de/midibox_cv_v2.html LG, Sascha Edited November 28, 2014 by Ungleichklang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Acul Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 Wenn du das fertige Controller Board bon Wilna benutzt dann brauchst du die DIN dout für die bedienelemente nicht da die auf den boar mit drauf sind. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 @Acul .. gibts die denn noch irgendwo?? Irgendwann?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Acul Posted November 29, 2014 Report Share Posted November 29, 2014 ja Tim hat noch welche auf lager, meinte auch vor 2 wochen er würde sie in den shop einfügen, jedoch scheint etwas dazwischen gekommen zu sein..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted November 29, 2014 Author Report Share Posted November 29, 2014 (edited) So soll das Ding mal aussehen: Angelehnt an meinen V3: Eine 4*16-LED-Matrix brauche ich nicht. Die 16 Pattern will ich direkt anwählen können. -Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt mir an Platinen nur ein AOUT_NG modul. -Midi mache ich mit 1* MIDI_I/O Module PCB, 1-2* quad_IIc_MIDI_PCB (geht das überhaupt?) Frage: Wie komme ich an meine 16 Gate-Outs? 2*MBHP_DOUTX4_R5 ? Edited November 29, 2014 by mfk 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Da Deine MIDIbox auf einem MBHP_CORE_STM32F4 basiert, kannst Du zwei MBHP_MIDI_IO Module hintereinanderhaengen: http://www.ucapps.de/mbhp_midi_io.html Damit ergeben sich schonmal 4 MIDI IN und 4 MIDI OUT. Zusaetzlich noch ein Quad-IIC Board, und Du hast insgesamt 8 MIDI OUTs 16 Gate Outs: wie bereits von Ungleichklang erwaehnt, tut sich da gerade etwas, deshalb bitte auf die aktualisierte Dokumentation warten. Es gibt 8 Gates, die mit den analogen CV Ausgaengen zusammenhaengen, und 64 zusaetzliche Gates (die man auch optional als Drum-Trigger verwenden kann). Diese legt man auf DOUT Shift Register. Jedes Shift Register bietet 8 Ausgaenge. Ein MBHP_DOUTX4 Modul hat 4 Shift Register, somit 32 Ausgaenge. Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted November 30, 2014 Author Report Share Posted November 30, 2014 Danke für die Antworten! Geht auch 1* MBHP_MIDI_IO + 2* Quad-IIC Board? (brauche nicht so viele INs & habe zwei Quad-IICs und nur ein MBHP_MIDI_IO hier liegen...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Fuer das zweite Quad-IIC Boards benoetigst Du eine spezielle PIC16F88 Firmware (*) fuer ID 18/1A/1C/1E, sowie eine modifizierte MBSEQ V4 Firmware, die Du Dir dann mit jeder Release selbst zusammenbauen musst, weil ich diese Bastel-Option nicht offiziell unterstuetze. Warum: weil es technisch und finanziell gesehen im Vergleich zu einem zweiten MBHP_MIDI_IO Board wenig Sinn macht. Schau mal in den Schaltplan rein: http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_midi_io.pdf Fuer die beiden OUTs benoetigst Du lediglich zwei MIDI Sockel sowie vier 220 Ohm Widerstaende, d.h. die Kosten liegen bei insg. 2 EUR (+ 1 EUR falls Du keine Lochrasterplatine herumliegen hast) (*) falls Du Dich doch fuer die IIC_MIDI Loesung interessierst: ich habe hier zufaellig 4 vorprogrammierte PIC16F88 herumliegen, die der Eigentuemer sicherlich verkaufen moechte. Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Betrifft: Quad IIc MIDI Module ( http://www.midibox-shop.com/quadIIcMIDIR2.html ) Ist: | Q1x | 20mhz crystal der hier?: https://secure.reichelt.de/Quarze/20-0000-HC49U-S/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=3173&ARTICLE=32853&OFFSET=500&WKID=0& Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Betrifft: Quad IIc MIDI Module ( http://www.midibox-shop.com/quadIIcMIDIR2.html ) Ist: | Q1x | 20mhz crystal der hier?: https://secure.reichelt.de/Quarze/20-0000-HC49U-S/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=3173&ARTICLE=32853&OFFSET=500&WKID=0& Jepp ... scheint so, hab das Board noch nciht gebaut aber das sind die Standard 20 Mhz Kristalle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 (edited) danke! Voll anstrengend so eine Bestellung. Macht gut 90% meiner Bauzeit aus. Die SmashTV-PCBs sind aber auch viel zu leicht zu bestücken. Und gut durchdacht. Habe ich bisher selten erlebt. Finde ich.Ich habe übrigens eine Quad IIc-Platine zu viel. Wer die haben will, bekommt sie, wenn er TK für mich so ein Paypal-Bier schenkt. Oder mehrere. Edited December 2, 2014 by mfk 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Ich kratze grad noch die Kohle für die Seq V4 PCBs zusammen, also wenn einer schneller ist nehm ich das ab Januar gerne ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Ich kratze grad noch die Kohle für die Seq V4 PCBs zusammen, also wenn einer schneller ist nehm ich das ab Januar gerne ... schick mal deine Adresse per PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Kennt einer von Euch eine Alternative zu Mouser.de; 517-SD-RSMT-2MQ (Speicherkartenverbinder SD CARD RT, http://www.mouser.de/ProductDetail/3M-Electronic-Solutions-Division/SD-RSMT-2-MQ/?qs=sGAEpiMZZMuJakaoiLiBplDeQSW3avr%252bjCB3FYuNrDg=) 20€ Porto sind mir zu viel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imp Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Ja sicher. Nimm eine mini-SD und einen mini auf normal Adapter. Den Adapter lötest du fest und verwendet ihn als slot. Alte ISA-Slots oder die ganz alten Floppy-stecker gehen auch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FantomXR Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Vielleicht können wir aber auch eine Bulk-Order starten für diese SD-Slots von Mouser. Ich finde 20€ auch viel, aber wenn man zu viert ist, sinds ja nur noch 5€ plus Porto innerhalb Deutschlands / Europas. Ich wäre auf jedenfall dabei... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 oder wir fragen SmashTV ob er uns welche mit kleinem Porto schict, mach er ja auch bei Platinen .... Ich bin auch mit dabei und nehme gleich 2 :D :D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FantomXR Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Tim von AVIShowTech scheint momentan ziemlich viel um die Ohren zu haben. Das würde glaub ich für ihn nur Stress bedeuten. Ich warte mal ab, ob sich hier noch mehr melden und würde dann bei Mouser eine Bestellung aufgeben. Brauch eh noch anderen Kram... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alasdair Moon Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 wenn Du dann bestellst sollten wir nen Thread dazu aufmachen .. ich brächte nämlich in einem mit noch den TLV5630IDW für das AOUT Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted December 5, 2014 Author Report Share Posted December 5, 2014 Ich brauche auch zwei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfk Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Jetzt brauche ich Hilfe. Ich habe das Core-Ding fertig, den Boot-Kram installiert, diese MBSEQ_HW.V4-Datei (Muss sie so heißen?) auf die SD-Karte kopiert und ein Midi I/O angeschlossen. Nun würde ich gerne testen, ob der SD-Slot funktoniert ob das Midi I/O funktioniert Leider weiß ich nicht weiter... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts