Jump to content

Schrottsammler


dj3nk
 Share

Recommended Posts

Hi !

Da ich momentan als frischgewordener Elektro-Student leider etwas weniger Barmittel zur Verfügung habe wollte ich einfach mal fragen ob es unter euch Leute gibt, die mittlerweile schon soviel alte Platinen oder tote Projekte haben und Lust hätten mir etwas von ihren alten nicht benutzen Sachen (fast) zu schenken. So könnte ich endlich mal wieder anfangen neue uCapps Projekte in Angriff zu nehmen. Meinen 2xSID war ready, ist aber dann doch wenig zuwenig Geld auf der Strecke geblieben. :(

Also wer seinen Müll loswerden will bitte posten ^^

PS: Soll nicht unverschämt wirken aber bitte bedenkt, dass die Portokosten schon etwas hoch sind, also nicht die letzen 3 Kondensatoren anbieten ;)

DANKE AN ALLE

Link to comment
Share on other sites

ich hab hier noch ne kiste rumstehen in der ein paar einzeilteile von nem atari (glaube 500), 2 c64ern und nem 1541 diskettenlaufwerk. netzteil für den atari ist auch noch dabei...die tastaturen sind auch noch mit dabei. also falls du damit was anfangen kannst, gib mir bescheid.

ps: die c64er kommen natürlich ohne soundchips ;)

Link to comment
Share on other sites

Hyho :) :)

Erstmal danke, dass tatsächlich jemand auf meien "Gammeltread" anwortet!!!

@ thefRont: Um welche Einzelteile handelt es sich denn? Soweit ich weiss sind in nem 1541 und nem c64ohne SID nimmer viel vorhanden, das man nutzen könnte. Ist eben wegen dem Porto. Brächte ja nichts, wenn ich die Sachen neu für billiger kaufen könnt. Aber  TTTHHHXXX!!!

@ pay_C: wow, ein C64 Netzteil wäre für meinen SID doch sicher ne feine Sache ^^. Potis kann ich auch sehr gut gebrauchen, grade wenn man daran denkt, dass ich vorhabe eine Midibox64 zu basteln.

DANKE !

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also, ich hab Dir hier mal ein kleines Paket geschnuert mit all dem Zeug, was ich einerseits nicht mehr brauche und andererseits fuer ucapps.de Sachen ganz praktisch ist. Dabei sind *ungefaehr*:

2 Banksticks (24LC256) mit 9er SubD Anschluss

passende Buchse dazu

ca. 16 Potiknoepfe (ein bisschen Retro)

ca. 12 Stereopotis (log) gemischte Werte

ca. 16 Monopotis gemischte Werte (die meisten sind lin)

2 Joysticks mit jeweils 10k und Taster

einige Meter Flachbandkabel (von 25 pol bis ca. 40 pol)

1x20 LCD ohne HG Beleuchtung

Ein Picburner PCB (selbst geaetzt und gebohrt) teilbestueckt - siehe ucapps.de Burner (NICHT der JDM sondern der Neue)

Datt SID Netzteil

Ein Sicherungshalter

ca. 30 Stk 10n Keramikkapaztaet

Eine kleine MIDI-Anschlussplatine mit Thru

Eine SID PSU Platine (wie auf ucapps.de fuers SID Netzteil vorgeschlagen)

3 12-Faecher Leerboxen (die Reichelt Dinger - seeeehr praktisch fuer Kleinzeuch)

Eine 8x 7-Segment Anzeigen Platine wie bspw. fuer den MB Midimon oder LC verwendet

So, mehr hab ich nicht mehr gefunden, denke mal ist ein ganz ordentliches Paket, oder? Machen wir nen 10er (Neupreis duerfte die 50 Euro locker schlagen), ich schicks Dir per Paeckchen zu und wir sind quitt. :) Angebot?

Gruesse!

Link to comment
Share on other sites

Boah ey !!!!  FETT !!

Echt dickes merci ! Das nen ich echt mal ein Paket ^^. Mit dem 10 ölen kommen wir natürlich klar. Muss jetzt leider superschnell nomma weg, aber ich bin evtl. spät aber spätestens morgen früh nomma da und pm dich.

;D  *froi*  ;D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi!

Sorry, daß ich das Ganze öffentlich mache, aber da Du mir die letzten beiden Nachrichten nicht beantwortet hast, bleibt mir momentan nichts anderes übrig.  :P

Du hast ja jetzt die Teile schon eine geraume Zeit bekommen (mind. seit 2 1/2 Wochen jetzt) und mir bisher nur einmal kurz geschrieben, daß die Überweisung der ausgemachten 10 Euro noch etwas dauern kann. Auf meine Nachfragen hin kam keine Antwort, obwohl man sieht, daß Du im Forum gut aktiv bist. Ich will NICHT den Pranger auspacken, sondern nur noch mal an die Überweisung erinnern. Ich habe Dir die Teile zugesendet und ich denke die sind WEITAUS mehr wert als 3.- Euro (setz mal noch ne Null dahinter), also überweise mir diesen fast schon symbolischen Betrag von 10.- bitte demnächst.

Grüße pay.c

Link to comment
Share on other sites

@pay.c:

Sowas ist der Grund dafür, dass ich solche Sachen nur noch NACH Zahlung des Betrages verschicke.

-------------------------

@dj3nk:

Ich hätte noch 2 ausgeschlachtete C64, also ohne SID-Chip,

die Gehäuse sind teilweise auch beschädigt, da ich bei der Öffnung

etwas ungeduldig war und die Dinger verklebt waren.

Gehören für Porto-Vorabüberweisung von 7 Euro Dir.

(= Paket = ich schenke Dir die Teile quasi)

Dazu kann ich noch einige 220 nF Riesen-Kunststoff Kondensatoren

packen + einige 220 und 330 Ohm Kohleschicht-Widerstände.

Link to comment
Share on other sites

hijo

@pay_c:

tut mir Leid, aber ich habe leider immO das Problem das mein Chef die Kohle aus kP was für Gründen noch ned überwiesen hat. Kotzt mich selbst an.

Könntest aber auch erwähnen, dass ich von mir aus nicht gewollt habe das die Sachen verschickt werden bevor ichs bezzahlt hab. Das hat payC leider seiner Mum zu danken, da sie die Sachen früher verschickt hat als ich mein Geld bekommen hab. ;) Hoffe das klärt sich in den Tagen mit meiner Kohle. Hab selbst kaum was zu futtern wegen dem assi. Der macht sich über sowas jo keine Gedanken.

Nunja, brauchst dir keine Bange machen, das allerallererste was ich mache sobald mein Geld da ist ist deine Kohle zu überweisen. Leg dir von mir aus noch 2,3 Ölen drauf wegen der Unannehmlichkeit mim warten (obwohl ich die Sachen ja normal noch gar ned hätte).Hätte auch schon längst geantwortet, aber ich rechne eigentlich jeden Tag mit dem f*ck*ng Geld und dann vergess ich wieder zu schreiben. Hab sogar den üweschein immer zum einwurf dabei damits so schenll wie nur geht passiert wenn mein geld da is.

@sonic:

Danke für dein Angebot, habe selbst aber noch nen C16 hier liegen (oldschool, ne ;) )und das einzige worüber ich mir EVTL Gedanken mache zum weiternutzen ist die Tastatur (und de SID, klar ;) ). Allerdings trotzdem vielen Dank für dein Angebot !

Link to comment
Share on other sites

Also wer seinen Müll loswerden will bitte posten ^^

Hmm. Also ich hab hier auch noch diverse Knöpfe, Kondensatoren, drum2midi und so weiter.

würd dir das gerne "schenken", würde aber evtl. gerne im gegenzug dafür vielleicht

meine sidstation und/oder ucapps sequencer fertiggebaut bekommen.

Portokosten hin+zurück übernehme ich.

Wär das auch interessant für dich ?

Link to comment
Share on other sites

Neee, das mit den 2/3 Öcken mehr brauchen wir jetzt echt nicht andiskutieren. Mir gings nur darum, daß Du auf meine PM´s nicht reagiert hast und das war dann etwas komisch. Drum hier rein geschrieben. Wenn Du zur Zeit Probs hast, versteh ich das ja auch, kein Stress. Wollte nur wissen, ob das Ganze noch läuft. Paaassd scho. Ich wart halt noch ne Zeit, kein Prob. Schreibst einfach, wenn´s soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi!

Sorry, daß ich das Ganze öffentlich mache, aber da Du mir die letzten beiden Nachrichten nicht beantwortet hast, bleibt mir momentan nichts anderes übrig.  :P

Du hast ja jetzt die Teile schon eine geraume Zeit bekommen (mind. seit 2 1/2 Wochen jetzt) und mir bisher nur einmal kurz geschrieben, daß die Überweisung der ausgemachten 10 Euro noch etwas dauern kann. Auf meine Nachfragen hin kam keine Antwort, obwohl man sieht, daß Du im Forum gut aktiv bist. Ich will NICHT den Pranger auspacken, sondern nur noch mal an die Überweisung erinnern. Ich habe Dir die Teile zugesendet und ich denke die sind WEITAUS mehr wert als 3.- Euro (setz mal noch ne Null dahinter), also überweise mir diesen fast schon symbolischen Betrag von 10.- bitte demnächst.

Grüße pay.c

@pay_c

Hast Du die Kohle eigentlich mal bekommen, oder hast Du sie in den Sand gesteckt?

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Nope. Und auch keine AW auf die aktuelle PM. Ich empfehle hier (!!! LEIDER !!!) momentan keinem, an dj3nk weiterhin Zeuch zu schicken.

@dj3nk: Antwort mir wenigstens auf die PM. Keinen Bock mehr nach drei Monaten Wartezeit...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

dj3nk:

Boah ey !!!!  FETT !!

Echt dickes merci ! Das nen ich echt mal ein Paket ^^. Mit dem 10 ölen kommen wir natürlich klar. Muss jetzt leider superschnell nomma weg, aber ich bin evtl. spät aber spätestens morgen früh nomma da und pm dich.

Grin  *froi*  Grin

SLP:Vielleicht wollte er deine Midibox auch garnicht haben  Wink

???

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...